sup shop
Stand Up Magazin Abo

Jetzt paddelt auch der Süden um die Wette.

Wer denkt die erste grosse Paddelsaison in Deutschland ist nach dem August schon zu Ende irrt gewaltig. Auch im September und Oktober wird tüchtig weiter gepaddelt. Wir erhielten eben eine Mitteilung von zwei Events im Süden Deutschlands:

Stand-Up-Paddeln auf dem Starnberger See:
SUP Nordbad Contest in Tutzing

SUP Nordbad Contest

Jetzt paddelt auch der Süden um die Wette. Zünftig soll’s zugehen, wie auf dem Oktoberfest, wenn am 18. September ab 14 Uhr im Tutzinger Nordbad zum ersten SUP Contest auf dem Starnberger See angeschossen wird. Zwei Disziplinen (Sprint Races in Ufernähe/Long Distance) stehen auf dem Plan. Klaus und Nico Greif vom Surf + Segel Center wollen aber nicht nur paddeln lassen, die anschließende Chill-out-Fete mit Livemusik (Songwriterin „Die Oli“) und Siegerehrung soll für Stimmung sorgen. 25 Euro kostet der Start, ein Contest-T-Shirt ist dafür drin, und ein Getränke-Bon. Wer kein eigenes Board & Paddel mitbringen kann, darf sich von den Marken Fanatic, JP-Australia, Starboard und RRD kostenlos (Ausweis als Pfand) eines ausleihen.

Infos/Ausschreibung/Meldung unter www.nordbad.de

Stand-Up-Paddeln am Chiemsee – von Prien-Harras um Herrenchiemsee und zurück

SUP Chiemsee Insel Marathon

Den Chiemsee-Insel-Marathon der Windsurfer gibt’s schon seit 1984, jetzt wollen auch die Paddler auf den SUP-Boards einmal rund um die Insel Herrenchiemsee ein Long Distance austragen. Preisgeld lockt, für die ersten drei Platzierten im Gesamtklassement – und jede Menge Sachpreise in den Sonderwertungen Damen, U17, Masters Ü35 und Grand Masters Ü45. Der Regatta Surf-Club Chiemsee startet das Rennen am 9. Oktober um 12:30 Uhr auf dem Vereinsgelände in Prien-Harras. Sollte es zuviel Wind haben, gibt es Sprintrennen in Ufernähe. Zugelassen sind alle Boards, die Sponsoren Fanatic, JP-Australia, Naish, Starboard und RRD stellen Leihbretter und Paddel zur Verfügung, die Startgebühr beträgt nur 20 Euro. Dafür gibt’s sogar noch was zum Essen und Trinken.

Infos/Ausschreibung zum Downloaden unter www.surfclub-chiemsee.de

Tags: , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top