sup shop
Stand Up Magazin Abo

SUP “Pro Paddle Clinic” mit Weltmeister Chase Kosterlitz

Chase_Kosterlitz_SUP

SUP Race Tipps vom Weltmeister – SUP World Champion und Fanatic Team Rider Chase Kosterlitz gibt sein Wissen in einer “Pro Paddle Clinic” am Brombachsee, Nähe Nürnberg preis. Der Kurs findet am Tag vor dem Brombachsee Rennnen (NP SUP 4 Lake Trophy) statt, es ist der Mittwoch vor dem Lost Mills Rennen.
Kursinhalt:

  • Paddeltechnik
  • Turns
  • Starts
  • Rennstrategie
  • Drafting
  • Training

Der Kurs ist für jeden geeignet, der schon einmal gepaddelt ist (man muss dazu kein Profi sein) und seine Paddeltechnik verbessern möchte, fitter und besser werden möchte und Verletzungen durch falsche Technik vermeiden will. Es ist soger leichter, sich gleich am Anfang von einem Profi die richtige Technik zeigen zu lassen, als später mühsam eine falsch angewöhnte Technik umzustellen.

Chase sagt: “Die Dinge, die ich in dem Kurs erkläre, werden jedem Paddler helfen, ob Racer oder Anfänger. Neben meiner Erfahrung aus vielen Rennen habe ich mit Profis und Olympiateilnehmern trainiert, z.B. Jim Terrel (Gründer von Quickblade Paddels) und Larry Cain (Kanu Goldmedallist). Ich freue mich, nach über 20 Pro Paddle Clinics meiner Heimat mein Wissen und meine Erfahrung zum ersten Mal im Ausland weiterzugeben.”

Termin: Mittwoch, 6. Juni, 14.00-16.00
Ort: Brombachsee, Standhotel Seehof, Seehof Seestraße 33, Langlau/Plofeld
Preis: 90 EUR

Der Kurs wird in Englisch abgehalten. Petra von sup-guide.com wird vor Ort sein und die Sachen bei Bedarf auch auf Deutsch erklären.

Chase_Kosterlitz

Über Chase Koserlitz

Chase ist Stand-Up Paddle Profi, Kiteboarder und Surfer. Er wohnt im US Bundesstaat Florida und wird zum Lost Mills Race nach Deutschland Reisen. Er hat viele SUP Rennen gewonnen, unter anderem:

* 1st 14’ class Paddle Royal, San Juan, PR
* 1st River Rocks Festival SUP Splash, Chattanooga, TN
* 1st 14’ class Battle of the Paddle Distance Race, Dana Point, CA
* 1st 14’ class Hennessey’s World Championships, Redondo Beach, CA
* 1st Florida State Championships, Cocoa Beach, FL
* 1st Tahoe Nalu Distance Race, Lake Tahoe, CA
* 2nd Tahoe Nalu Course Race, Lake Tahoe, CA
* 1st Gulf Coast Championships, St. Pete Beach, FL
* 2nd U.S. Open of SUP Course Race, Miami Beach, FL
* 1st East Coast Championships, Ponce Inlet, FL
* 1st Paddle For Humanity, Deerfield Beach, FL

Weitere Informationen und Anmeldung gibt es direkt bei Petra vom SUP-Guide via E-Mail.

——–

Tags: , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top