sup shop
Stand Up Magazin Abo

ASUPA Stand Up Paddle Sommertour am Neusiedler See

Vergangenes Wochenende startete die Stand Up Paddle Sommertour am Neusiedler See. Insgesamt gibt es 8 Tourstopps, die an den schönsten Badelocations des Landes halt machen. Weiden am See, der Austragungsort der österreichischen Meisterschaften im Stand Up Paddling war der erste Tourstopp.

Ö3_SUP_Podersdorf

Pünktlich um 11:00 Uhr öffnete am letzten Samstag die Stand Up Paddle Area im Seebad Weiden am Neusiedler See. Noch vor den Mittagsstunden kamen einige interessierte Besucher und holten sich Informationen über das Stand Up Paddling. Die Stand Up Paddle Boards von Tahoe, Starboard, C4 Waterman und Naish standen den ganzen Tag zum Testen bereit. Trotz einiger Windböen wagten motivierte Stand Up Paddle-Interessenten die ersten Versuche am Board und so ließ sich der ein oder andere Sturz ins Wasser nicht vermeiden. Windwellen hin oder her, Spaß hatten die Paddler trotzdem. Der Wind nahm nachmittags dann so stark zu, dass nur noch die Profis im Stand Up Paddling den staunenden Besuchern zeigen konnten, wie das Paddeln bei härteren Bedingungen funktioniert. Die sportliche Action konnte gemütlich von der PEPSI Chill Out Lounge und der FA Oase aus beobachtet werden, die vor Ort ein echter Hingucker waren.

Next Stop: Seedose am Viehofner See.
Der nächste Tourstopp ist am 09. Juli bei der Seedose am Viehofner See. Im Laufe des Tages haben die Gäste wieder die Möglichkeit, sich die Boards auszuleihen, gemütlich den See entlang zu paddeln und das idyllische Gefühl der Natur zu genießen. Das Stand Up Paddling wird zum einzigartigen Erlebnis am Viehofner See! Während am Wasser wieder ordentlich gepaddelt wird, ist in der PEPSI Chill Out Lounge und der FA Oase Chillen angesagt. Ein tolles Gewinnspiel wartet auch auf die Besucher – vorbeikommen lohnt sich also mit Sicherheit.

ASUPA_Sommer_SUP_Tour

Die ASUPA bedankt sich an alle, die letzten Samstag mitgepaddelt haben und freut sich auf ein Wiedersehen bei der Seedose in St.Pölten!

Stand Up Paddle Sommertour 2011 www.asupa.at
02. Juli bis 20. August 2011
Der neue Trendsport tourt im Juli und August 2011 quer durch Österreich und macht an den schönsten Badelocations des Landes halt.
Samstag, 02. Juli 2011: Burgenland, Neusiedler See, Seebad Weiden
Samstag, 09. Juli 2011: Niederösterreich, Viehofner See, Seedose (St.Pölten)
Mittwoch, 13. Juli 2011: Vorarlberg, Bodensee, Strandbad Bregenz
Samstag, 16. Juli 2011: Wien, Alte Donau, Gänsehäufel
Samstag, 30. Juli 2011: Kärnten, Wörther See, Strandbad Velden
Samstag, 06. August 2011: Oberösterreich, Wolfgangsee, Strobl (Seefest)
Samstag, 13. August 2011: Steiermark, Wildoner Badesee
Samstag, 20. August 2011: Salzburg, Fuschl See,Seebad Fuschl

Die österreichischen Meisterschaften im Stand Up Paddling.
Samstag, 23. und 24. Juli 2011: Burgenland, Neusiedler See, Seebad Weiden

Tags: , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top