sup shop
Stand Up Magazin Abo

SUP Instruktorenausbildungen

Austrian Surfing SUP Instruktorenausbildungen in Österreich und der Schweiz

Stand Up Paddel Gruppe af dem Fluss

Im Frühjahr 2011 wurden in Kooperation mit Austrian Surfing und der ASUPA zwei Ausbildungen mit gesamt 31 Personen abgehalten. Ausbildungsleiter Peter Bartl übernahm die Organisation und die Durchführung dieser Kurse. Die Ausbildungen werden von der ASUPA, der Austrian SUP Association, anerkannt.

SUP – Instruktorenausbildung Österreich

Stand Up Paddel Gruppe af dem FlussVom 7. bis zum 10. April trafen sich 17 SUP Begeisterte aus 4 verschiedenen Ländern am Röcksee in Gosdorf, um die SUP Instruktoren Ausbildung in Angriff zu nehmen. Neben Grundtechniken und Sicherheit auf stehendem Gewässer wurde auch in leicht fließendem Gewässer geübt und trainiert. Den Abschluss der 4 tägigen Ausbildung bildete die mündliche Prüfung am Sonntagnachmittag .

SUP tour mit Peter BartlSUP – Instruktorenausbildung Schweiz

In der Schweiz fand heuer die SUP Instruktoren Ausbildung am Thunersee im Badhuus im Berner Oberland statt. Neben Teilnehmern aus dem Kanusport fanden sich auch Kite – Instruktoren wie Quereinsteiger ein. Das technische Niveau war auf einem hohen Stand und wir freuen uns bereits auf die nächste Ausbildung im Herbst.

Mehr Infos gibts bei: www.asupa.at

Tags: , , , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top