sup shop
Starboard All Star

Wildwasser SUP DM 2019

Liebe Freunde und Partner des Wildwasser SUPSports,

vom 13.-15. September 2019 organisiert das Bavarianwaters Team zum fünften mal die Deutsche SUP Wildwasser Meisterschaft in der St. Martinsschlucht bei Lofer/A.

Wildwasser-SUP-DM-2019

Neben den Meisterschaftsläufen im Einzelzeitrennen und Longdistance, gibt es wie auch in den letzten Jahren einen Internationalen SUP
Cross, sowie ein Rookies- und ein Kidsrace. Ein Teamrace, bei dem wie im Kanu Slalom drei Starter zeitgleich den Parcours schnellstmöglich bewältigen müssen, ist wie im letzten Jahr ebenfalls geplant. Die Strecke in der Sankt Martinsschlucht hat sich bisher bei einem mittleren bis niedrigen Wasserstand sehr fair und sicher für alle Könnensstufen bewährt.

Die Deutsche SUP Meisterschaft wird verbandsübergreifend ausgetragen (GSUPA/DKV/DWV).

Für die SUP-Wettkämpfe werden 40-50 Teilnehmer aus Deutschland und den europäischen Anrainerstaaten (Österreich, Tschechien, Italien, Frankreich, Schweiz, …) erwartet. Zusammen mit dem Lofer Rodeo und der legendären „Bootshausparty“ hat die Sportveranstaltung inzwischen einen festen Standpunkt in der europäischen SUP Wildwasserszene. Die Deutsche Meisterschaft in Lofer findet zum fünften Mal in Folge statt.

Für die Siegerehrung bzw. die Verlosung über die Startnummern nach dem Motto „jeder kann gewinnen“ würden wir uns über ein Sponsoring in Form von Sachpreise freuen. Aber auch jeder sonstige Support ist willkommen.

Sofern Interesse besteht, uns bei der Veranstaltung zu unterstützen, bitte ich um zeitnahe Rückmeldung damit wir entsprechend planen können.

Veranstalter Info

Toby Hüther
ACA SUP Instructor/L4 WW
ISA SUP Surf Instructor
Bavarianwaters Chiemsee
toby@bavarianwaters.com
Mobil: +49 (0) 151/12512163
www.bavarianwaters.com

Tags: ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top