sup shop
Starboard All Star

SUPER SUP MONAT JULI

Dieser Juli wird wohl so einige SUP-Enthusiasten auf Trab halten, inklusive unsere Redaktion hier.

Damit wir alle nicht den Überblick verlieren bieten wir Euch eine kleine Vorschau auf den den SUP Monat Juli. Die zwei grossen Schauplätze in diesem Monat sind ganz klar Deutschland und Hawaii. Die SUP Welt fiebert dem CAMP DAVID SUP World Cup und dem Molokai2Oahu entgegen. Dazwischen wird wie in Europa als auch auf Hawaii gepaddelt was das Zeuch hält. Anfagen tut das ganze schon dieses Wochenende in Finnland und auf Oahu.

Hier unsere Vorschau auf die wichtigsten SUP Rennen im Juli:

Hawaii – 4. Juli – HUI O HE’E NALUA – INDDEPENDENCE DAY – Paddelboard and Stand Up Paddle Race

Hawaii Locals paddeln an Oahus’ North Shore um die Wette. Der Downwinder Monat Juli auf Hawaii ist eröffnet.

Resultate und Bilder bei uns.

Finnland – 3. – 5. Juli – Sieravouri SUP Masters

Der 3. Stopp der EUROPEAN TOUR der Waterman League. Zum ersten Mal findet ein grosses Renne in Finnland satt. Eric Terrien, Casper Steinfath und Zane Schweitzer sind schon vor Ort.

Wir halten Euch auf dem Laufenden mit den News der Waterman League und hören von Casper Steinfath wie es war.

Deutschland – 5. – 6. Juli – KILLERFISH German SUP Trophy – boot SUP Cup

Die German SUP Trophy ist in vollem Gange und wird nun auch zu einem WarmUP für den SUP World Cup.

Wir halten Euch auf dem Laufenden mit Meldungen und Resultaten

Hawaii – 12. Juli – Maui2Molokai – Pailolo Channel Downwinder

26 Meilen purer Downwind Spass und unter vielen Paddlern als den wohl besten Downwinder der Welt bekannt. Connor Baxter hat noch kein Rennen verpasst und gewann im Pailolo Channel jedes Mal seit Beginn dieses Rennens.

Wir sind live auf der Rennstrecke dabei und berichten direkt vom Start und der Ziellinie (Vorausgesetzt ich überlebe meine ersten 26 Meilen Solo auf dem offenen Meer.)

Deutschland – 11. – 13. Juli – KILLERFISH German SUP Challenge in Kühlungsborn

Dies ist der letzte Stopp der German SUP Challenge vor dem Finale auf Sylt. Wir halten Euch auf dem Laufenden mit Updates und Resultaten.

Italien – 11. – 13. Juli – Adriatic SUP Crown in Marotta

Dieses Rennen kam etwas später auf den Plan. Wir aber bestimmt ein grösserer Anlass werden wenn sich Italiens SUP-Elite an der Adria trifft.

Resultate und Updates wird es bei uns geben.

Deutschland – 19. – 20. Juli – CAMP DAVID SUP World Cup – Fehmarn

Der Europäische SUP Höhepunkt des Jahres. Die Deutsche SUP Elite trifft auf internationale Stars wie Kai Lenny, Casper Steinfath und viele mehr. Der CAMP DAVID SUP World Cup auf Fehmarn wird ein SUP-Fest werden.

Wir berichten Euch vom Event mit Fotos und geplantem Livefeed via Instagram #SUPWORLDCUP2014

Hawaii – 20. Juli – Maui Paddleboard Race

Zeitgleich mit dem SUP Worldcup, paddelt die andere Hälfte der SUP Weltelite im Maui Paddelboard Race. Dieses Rennen ist wohl eines der ältesten Rennen im SUP Sport und gilt als Gradmesser für das M2O.

Wir sind wieder mit auf der Rennstrecke mit Sonni Hönscheid, Belar Diaz, Connor Baxter und vielen mehr. Live updates gibt es bei uns via Instagram Livefeed und News und Bilder nach dem Rennen.

Hawaii – 27. Juli – Molokai2Oahu

Neben dem Battle of the Paddle das wohl bekannteste SUP Rennen der Welt. Eigentlich ein Rennen, dass jeder SUP-Racer einmal im Leben paddeln sollte. (Wäre es nur nicht so umständlich dahin zu gelangen.)

Wir sind unterwegs mit Belar Diaz, Sonni Hönscheid und Lina Augaitis und werden vom Samstag direkt aus Molokai berichten, via Updates und Instagram Livefeed auf der Webseite.

Damit kommt dann der SUPER SUP MONAT JULI zum Abschluss. Neben diesen Rennen finden aber auch noch viele andere Rennen statt. Wie z.B. die BIC SUP One Design Challenge Deutsche Meisterschaft und 3. Rennen der Swiss SUP Tour. Von all diesen Rennen werdet ihr natürlich auch hören.

Haut rein und verpasst nichts.

Tags: , , , , , , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top