sup shop
Stand Up Magazin Abo

SUP 11 City Tour 2013

SUP11City-Tour_header

Die SUP 11 City Tour feiert, man glaubt es kaum, ihr 5 Jähriges Jubiläum dieses Jahr. Anne-Marie Reichman die Gründerin des Rennens testete die Strecke in 2008 als Solopaddlerin und in 2009 fand dann erste grosse Rennen statt. Wir erinnern uns noch gerne an das Interview mit Anne-Marie auf dem Stand Up Magazin von damals.

Auch dieses Jahr sind wieder sehr viele Paddler dabei welche die Strecke von 220km in fünf Etappen paddeln werden.

Mit dabei sind ist wieder der Dauersieger der Tour Bart de Zwart. Peter Bartl welcher letztes Jahr bei seiner ersten Teilnahme gleich auf Platz 3 Paddelte ist auch wieder mit dabei. Casper Steinfath fehlt auf der Liste dieses Jahr so wird wohl das Rennen zwischen Peter und Bart entschieden. Auch wieder mit dabei aus Deutschland ist Petra Offermanns welche letztes Jahr frühzeitig abbrechen musste. (Viel Glück dieses Jahr.) Bei den Frauen zum ersten Mal am Start ist dieses Jahr die Österreicherin Melanie Branstätter.
Weitere Namen aus dem Deutschen Raum sind: Richard Gratzei (AUT), Frank Rosin (GER), Carol Scheunemann (GER) und Siri Schubert (GER).

Auch wenn viele der grossen internationalen Namen in Holland fehlen verspricht die diesjährige SUP 11 City Tour mit 86 Teilnehmern ein Erfolg zu werden. Ein Sieg an dieser Tour verspricht garantiert Internationale Aufmerksamkeit.

Rekordversuch am ersten Tag

Die SUP 11 City Tour beginnt am 3. September in Leeuwarden. Dabei wird es einen Rekordversuch geben wo so viele Paddler wie möglich zusammen gebracht werden sollen um in den Grachten von Leeuwarden zu paddeln. Wir erinnern uns an den SUP-Mob in Amsterdam am Anfang des Jahres.

Wer die SUP 11 City Tour live verfolgen will kann das auf www.sup11citytour.com/live-tracking/ tun.

Bleibt also dran. Wir werden Euch hier laufend über die Tour informieren.

Tags: , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top