sup shop
Stand Up Magazin Abo

German SUP Challenge Summer Opening Berlin

German-SUP-Challenge_SUPRennstart

SUP Summer Opening Berlin war das Motto der Superflavor German SUP Challenge in der Berliner Jungfernheide am vergangenen Samstag. „Eine gelungene Veranstaltung“ lässt das Lager der Teilnehmer verlauten und auch der Veranstalter zeigt sich zufrieden, wenn gleich der Begriff „Sommer“ bei 9 Grad Lufttemperatur und zumindest 18°C Wassertemperatur recht frei interpretiert schien.

superflavor german sup challenge berlin 06 Superflavor German SUP Challenge Berlin – Sommer einmal anders

Bei den SUP Rennen Superflavor German SUP Challenge ging es dafür umso heisser zu. In der Race Class konnte sich Stephan Gölnitz vom Start weg absetzen und bis ins Ziel seinen deutlichen Vorsprung deutlich ausbauen. Das Verfolgerfeld um Platz zwei bis fünf wurde die längste Zeit des Rennens von Andreas Wolter angeführt, welcher auf der Zielgeraden leider auf Platz fünf vor dem Italiener Gianmatteon Cau abfiel. Auf Platz zwei und drei landeten Kai Nicolas Steimer und Carsten Kurmis.

German_SUP_Challenge_Berlin_2013

Bei den weiblichen SUP Racern konnte sich mit grossem Abstand Sonja Duschek behaupten. Die SUP Newcomerin Anja Schilling aus Berlin belegte Platz zwei vor Daniela Langhans, ebenfalls aus Berlin.

In den SUP Sprintrennen der Fitness Class konnte sich auf dem kanpp ein Kilometer langen Cross-Course um sechs Bojen Samuel Ludwig vor den Berlinern Michal Pongratz und Benno Cremer die Podiumsplätze sichern.

Das derzeit chilligste Strandbad Berlins in der Jungfernheide bot den SUP Rennen eine unvergleichbare Kulisse beim Kampf um wertvolle Punkte für den Toursieg der Superflavor German SUP Challenge 2013. Nächster Tourstop ist das SUP & Beachsportsfestival Fehmarn vom 26.-28. Juli 2013.

German_SUP_Challenge_Berlin_sieger_herren

Race Class Men
1. Stephan Gölnitz (JP Australia)
2. Kai Nicolas Steimer (Mistral)
3. Carsten Kurmis (Starboard)
4. Gianmatteon Cau (Jimmy Lewis)

Race Class Women
1. Sonja Duschek (JP Australia)
2. Anja Schilling (Anja Schilling)
3. Daniela Langhans (Naish)
4. Katrin Peter (Starboard)

Fitness Class Men
1. Samuel Ludwig (Starboard)
2. Michael Pongratz (Naish)
3. Benno Cremer (Fanatic)
4. Philipp Riemann (Starboard)

Fotos und Text: superflavor German SUP Challenge

Tags: , , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top