sup shop
Stand Up Magazin Abo

Standup World Series in Abu Dhabi

Update 28.30.2013

Die Teilnehmerliste der “Invitees” wurde bekannt gegeben:

Leco Salazar (BRA) – Sean Poynter (US) Starboard – Caio Vaz (BRA) Art in Surf – Benoit Carpentier (FRA) Starboard – Zane Schweitzer (HI) Starboard – Beau Nixon (AUS) Naish – Noa Ginella (HI) Naish – Ian Vaz (BRA) Art in Surf – Kody Kerbox (HI) Naish – Connor Baxter (HI) Starboard – Jamie Mitchell (AUS) – Kieren Taylor (AUS) Starboard – Daniel Hughes (US) – Remi Quique (FRA) – Paul Jackson (AUS) Fanatic Fernando Stalla (MEX) Rogue – Ryan Helm (MEX)

Interessanterweise fehlen einige Europäer auf der Liste wie Eric Terrien oder Olivia Piana, Belar Diaz und so weiter. Die Slovenin Manca Notar welche nicht auf der Liste ist hat auf ihrer Facebookseit durchschimmern lassen, dass sie in Dubai mit dabei sein wird.

Der Event war eigentlich auf dieses Wochenende angekündigt, und zugegebner Massen ist uns die Terminänderung entgangen. SORRY!

Der grosse Moment für alle SUP Enthusiasten im Nahen Osten ist nun in der ersten Aprilwoche vom 4. – 7. April im Wadi Wasserpark von Abu Dhabi. Die Waterman Leage lädt dazu eine handvoll der Weltelitepaddler in die Vereinigten Arabischen Emirate ein um den Sport dort zu promoten. Wer an Abu Dhabi & Co denkt dem kommt sicherlich nicht SUP in den Sinn, aber trotzdem gibt es dort eine eingefleischte SUP Szene, auch wir haben in den letzten Jahren immer wieder über Events im Wüstenstaat berichtet und auch schon einige Bilder bei uns im Magazin abgedruckt und werden dies auch in unseren neuen Ausgabe wieder tun. (siehe auch unser grosser Bericht von 2011)

Der Event der Standup World Series zählt bei den Fahrern aber nicht zur Gesammtwertung um den Weltmeistertitel ist aber trotzdem mit USD 20,000.- dotiert und soll den Sport in der Region voran treiben. Bis jetzt ist noch nicht bekannt wer von den Elite-Paddlern für den Event bestätigt ist, wir gehen aber davon aus, dass die „usual suspects“ der Standup World Tour und Series ihren Weg nach Abu Dhabi finden werden.

Hier schon mal ein Video von dem was die Teilnehmer dort erwartet:

Tags: , , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top