sup shop
Stand Up Magazin Abo

Bilbao World SUP Challenge 2013

Wer seinen SUP Termin Kalender für dieses Jahr schon zusammengestellt hat, muss sich nochmals einen neuen Termin eintragen: Die Bilbao World SUP Challenge findet vom 21. – 23. Juni im Baskenland statt. Somit bekommt Europa ein weiteres internationales SUP Rennen welches zur Stand Up Worldseries zählt und welches auch mit dem Auto erreichbar ist. Das Preisgeld kann sich ebenfalls sehen lassen, denn mit USD 20,000.- gehört das Rennen zu höchst dotierten Rennen im internationalen Zirkus. Weitere Details zum Rennen sind noch nicht bekannt, sicher scheint aber zu sein, dass viel Energie dahinter steckt und sich das selbe Team um den Event kümmert wie schon beim Oleron Paddle Challenge welches ebenfalls zur Stand Up Worldseries gehört.

Pressekonverenz_in_Bilbao

Pressekonverenz in Bilbao

Es sieht definitiv so aus als liesse sich dieses Jahr im SUP Rennsport Geld verdienen. Denn nicht nur in Bilbao gibt es ein grosses Preisgeld auch am SUP Race Cup in St. Maxime werden insgesamt $15,000.- in Preisgeldern vergeben. Rechnen wir noch das Lostmills am Brombachsee mit ein dann sind wir schon bei gut über $50,000.- in Preisgeldern. Ein Reise durch Europa wird sich also bestimmt für viele SUP-Athleten lohnen. Dem entsprechend ist zu erwarten, dass die internationale Konkurrenz in Europa einiges grösser wird und die Stars welche zum Lostmills gemeldet sind allenfalls noch etwas in der Gegend bleiben werden.

Sobald es weitere News gibt erfahrt ihr die natürlich gleich hier bei uns.

Tags: , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top