sup shop
Stand Up Magazin Abo

Hennessey World SUP Paddleboard Championships 2012

Hennesseys-2102-Race-Series

Kosterlitz und Kalmbach Gewinnen WPA Longdistance Weltmeisterschaft

Chase Kosterlitz gewinnt in Cabo San Lucas den Weltmeister Titel der WPA im Longdistance Rennen über 11 Meilen. Mit einer Zeit von 1:39:59 gewann Kosterlitz mit nur 17 Sekunden vor Fernando Stalla. Ryan Helm welcher mit 1:43:41 deutlich in hinter Kosterlitz lag wurde dritter. Er gewann aber seine Altersklasse bei den Überdreisigern. Bei den Herren wuerde die Strecke hauptsächlich auf 14 Fuss Brettern gepaddelt während die Frauen auf 12‘6“ern unterwegs waren.

Jenny Kalmbach deklassiert Candice Appleby

Es darf sicher als Überraschung gewertet werden, dass Jenny Kalmbach mit über 5 Minuten Vorsprung auf Candice Appleby im Ziel ankam. War Candice Appleby doch als Favoritin in diesem Event gehandelt worden. Als dritt platzierte kam Brandi Baksic ins Ziel welche die 11 Meilen ebenfalls noch unter der 2 Stundenmarke paddeltet und somit ihre Altersklasse bei den Übervierzigern gewann.

Longdistance Top 3 Herren

1. Chase Kosterlitz 1:39:59
2. Fernando Stalla 1:40:16
3. Ryan Helm 1:43:41

Longdistance Top 2 Frauen

1. Jenny Kalmbach 1:50:01
2. Candice Appleby 1:55:51
3. Brandi Baksic 1:56:35

Elite Beachrace Top 5 Herren
1. Fernando Stalla (38:54)
2. Ryan Helm (39:34)
3. Chase Kosterlitz (41:10)
4. Jay Wild (44:00)
5. Byron Kurt (44:20)

Elite Beachrace Top 5 Frauen
1. Candice Appleby (46:22)
2. Jenny Kalmbach (46:39)
3. Brandi Baksic (47:35)
4. Krisztina Zur (52:05)
5. Lina Augaitis (52:59)

Tags: , , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top