sup shop
Stand Up Magazin Abo

SUP Race Davos 2012

SUP-Rennen-Davos

Nach langer Pause endlich wieder ein Rennen der Naish SUP Tour Schweiz. Am Samstag, 04. August 2012, starteten die ca. 15 Teilnehmer auf dem Davosersee.  Aus Deutschland extra angereist kam Arnd Dünzinger und Petra Offermanns. Ebenfalls mit dabei war Österreichs schnellste Paddlerin Sigrid Baumgartner.  Was auf einem spiegelglatten See begann, ergab sich schon bald als ein Messen mit den Wellen und dem Wind. Trotz den windigen Bedingungen hatte der Schweizer Jean-Luc Malfroid auf Nidecker die Nase vorne und beendete das Rennen um eine halbe Minute schneller als sein Verfolger Arnd Dünzinger aus Deutschland.

Der Sieg von Sigrid Baumgartner hätte klarer nicht sein können, sie kam mit einem Vorsprung von 8 Minuten 50 Sekunden am Ziel an.

Open bis 14’0’’ Herren:

1. Jean-Luc Malfroid (01:22:13)
2. Arnd Dünzinger (01:22:43) – Germany
3. Peter Tritten (01:23:40)

Peter-Tritten,-Arnd-Dünzinger,-Jean-Luc-Malfroid

Naish Nalu – Herren:

1. Johann Ambauen (01:17:06)
2. Reto Comincioli (01:21:13)

Reto-Comincioli,-Johann-Ambauen

Open bis 14’0’’ Frauen:

1. Sigrid Baumgartner (01:34:25) – Austria
2. Petra Offermanns (01:43:15) – Germany
3. Jeannine Meili (01:43:35)

Petra-Offermanns,-Sigrid-Baumgartner,-Jeannine-Meili

 

Newsletter_Anmelde_Button

——–

Tags: , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top