sup shop
Stand Up Magazin Abo

Bauminsel Classic in Podersdorf am Neusiedler See

Start-zum-ASUPA-SUP-Rennen-Podersdorf

Vergangenes Wochenende paddelte die heimische Surf-Szene bei den Burgenländischen Landesmeisterschaften im SUP so richtig um die Wette: Trotz schwieriger Wetterbedingungen konnten die Athletinnen und Athleten am Board beweisen, was sie drauf haben. Mit einem fulminanten Le Mans Start vom Ufer aus ging es schon aufregend los – und die Spannung hielt bis zum Schluss. Die 25 TeilnehmerInnen warfen sich beim Start gekonnt auf ihre Bretter, paddelten einige Meter weiter raus und balancierten perfekt am Brett um dem Wind standzuhalten. Der amtierende Österreichische Meister, Peter Bartl, sprintete von Anfang an voraus – dicht gefolgt aber von seinem starken Konkurrenten, Christian Moutsakos, der als Burgenländischer Landesmeister mit nur 4 Minuten Unterschied den 2. Platz erpaddelte. Den 3. Platz konnte sich Christian Klinka sichern. Bei den Mädls war es ebenfalls richtig spannend: Die amtierende Österreichische Meisterin im SUP, Lokalmatadorin und jetzige Burgenländische Meisterin, Sigrid Baumgartner stach mit dem Paddel so gekonnt in den See, dass sie ihre Mitstreiterinnen mit ihrer flotten Paddel-Technik schnell abhing. Tapfer gepaddelt hat auch Melanie Brandstätter und landete auf dem 2. Platz, der 3. Platz ging an Kasey Clark Lach. Der Tag am See war ein Hit! Ab 11 Uhr wurde die SUP Area eröffnet, der Verleih der Boards war wie immer Gratis. Die Teilnehmer konnten an spannenden FUN Rennen teilnehmen und sich an tollen Goodies von PEPSI erfreuen.

Ergebnisse Herren:

1. Platz: Peter Bartl
2. Platz: Christian Moutsakos – Burgenländischer SUP-Meister
3. Platz: Christian Klinka

Ergebnisse Damen:

1. Platz: Sigrid Baumgartner – Burgenländische SUP-Meisterin
2. Platz: Melanie Brandstätter
3. Platz: Kasey Clark Lach

In knapp 1 Monat paddelt die SUP ÖM an den Neusiedler See.
Die Österreichischen Meisterschaften im Stand Up Paddling finden von 31. August bis 02. September im Seebad Weiden am Neusiedler See statt. Beim Stand Up Paddle Event des Jahres erwarten die Besucher einige spektakuläre Highlights: Zum einen sorgen die Athleten/Innen bei den Stand Up Paddle Wettbewerben in unterschiedlichen Disziplinen für Aufsehen, zum anderen wird ein umfangreiches Rahmenprogramm für jede Menge Action am Neusiedler See garantieren.

Lifestyle & more.

Vielversprechend sind die Beachvolleyball-Turniere, das Slacklinen, das Indoboarding, sowie der Stand Up Paddle Test: Namhafte Hersteller wie Naish, Coreban, Mistral, Pau Hana, Robson, Quickblade und Jimmy Lewis verleihen Boards für die Besucher vor Ort gratis zum Testen bereit und können auch für die Meisterschafts-Bewerbe geliehen werden. Entspannen kann man sich in der PEPSI Chill Out Lounge und das wunderbare Hawaii-Feeling genießen, das durch das SUP an den Neusiedler See transportiert wird. Mit spannenden SUP Nachtrennen, 100 Litern Freibier und einem grandiosen Feuerwerk wird der Samstagabend zum absoluten Highlight und somit steht einem perfekten Wochenende nichts mehr im Wege. Vorbeischauen lohnt sich also mit Sicherheit! 100%ige Stand Up Paddle Action bei den Österreichischen Meisterschaften sind garantiert! Die Anmeldung zur Teilnahme unter: www.asupa.at

Alle Veranstaltungen im Überblick
05. August 2012 Wien presented by Metropool und Vienna Kanu Challenge
11. und 12. August 2012 Wien Alte Donau Naish SUP Center im Gänsehäufelbad

Österreichische Meisterschaften im SUP www.asupa.at
31. August bis 02. September 2012: Burgenland, Neusiedler See, Weiden am See

Fotos:Didi Raditsch – Mission to Surf

 

Newsletter_Anmelde_Button

——–

Tags: , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top