sup shop
Stand Up Magazin Abo

SUP beim Narzissenfest 2012

SUP-im-Dirndl

Alljährlich findet heuer zum 53.Mal das größte Blumenfest in Europa statt. Das Narzissenfest in Altaussee hat eine lange Tradition und wird von weltweit ca 100 Mio. Menschen verfolgt. Alleine vor Ort waren es heuer bei ungewöhnlich schönem Wetter am 20.Mai, an die 22.000 begeisterte Zuseher.
Wieder einmal haben sich die Teilnehmer am Blumenfiguren Korso zu Wasser und zu Land gegenseitig übertroffen und fantastische Figuren ausgedacht. Pro Figur werden bis zu 3 Mio Blüten gesteckt und insgesamt beteiligen sich an den Vorbereitungen an die 3000 freiwillige Helfer. Zum ersten Mal mit von der Partie und damit eine echte Weltpremiere, waren die Stand Up Paddler vom Naish SUP Center Salzkammergut.
In Tracht und im sportlichen Outfit waren 10 Paddler/innen samt Kinder mit zwei gesponserten Figuren mitten im Umzug dabei.
Auch beim Schnupper Paddeln am Naish Stand war es ein reges Treiben und wie man auf den Fotos sehen kann, gab es bei den Akteuren kein Alterslimit.
Zahlreiche TV Stationen haben dieses schöne Fest in die weite Welt hinausgetragen und wir StandUp Paddler haben auch die eine oder andere Titelseite diverser Tageszeitungen geschmückt.
Es war ein schönes Fest und nächstes Jahr werden wir wieder mitfahren. Natürlich sind alle SUPer eingeladen dabei zu sein und unsere Leidenschaft für diesen Sport zum Ausdruck zu bringen.
Ach ja, gewonnen haben übrigens der Hirsch und der Froschkönig. Zu Recht, wie wir meinen!
Mit der Teilnahme der Stand Up Paddler wird eine alte Tradition wieder belebt. Hat sich doch schon der Kaiser auf seiner Plättn ( Holzboot ) von einem Ruderer im Stehen um den Altausseer See paddeln lassen.

Text: Wolfgang Leeb
Bilder: Jacqueline Korber & SUP Center Salzkammergut

 

Newsletter_Anmelde_Button

——–

Tags: , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top