sup shop
Stand Up Magazin Abo

Antoine Delpero gewinnt La Torche

La_Torche_Sieger_Antoine_Delpero

Es war ein grosser Tag für die Franzosen in La Torche. Der Sieg von Antoine Delpero unterstreicht das Talent der Franzosen wenn es um SUP-Surfing geht. Er gewann den Final mit klarem Vorsprung vor dem Brasilianer Leco Salzar, dem Amerikaner Colin McPhillips und Caio Vaz aus Brasilien.

Stand_Up_World_Tour_Scoreboard

Kai_Lenny_La_Torche_SUP_Surf

Eine Überraschung war das frühe Ausscheiden des zweifachen Weltmeisters Kai Lenny. Er konnte in der 4. Runde nicht genug punkten um in die Viertelfinale vorzustoßen. Er wurde aber trotzdem mit dem „Best Move Award“ ausgezeichnet von Air Tahiti Nui für den radikalsten Trick im Event. Im Gesamtklassement für 2012 Teilt er den ersten Platz nun mit dem Brasilianer Caio Vaz.

Caio_Vaz_brazilian_SUP_surfer

Alles in allem waren ab den Halbfinals nur noch zwei Vertreter aus Hawaii zu finden. Robin Johnston auf mistral und Mo Freitas wurden aber nur dritter und vierter und kamen so nicht ins Finale.

Interessant wird es nun dieses Wochenende in den Rennen der Stand Up Worldseries, wir freuen uns insbesondere auf die Superflavor-Delegation welche aus Deutschland vertreten sein wird.

Stand_Up_World_Tour_La_Torche_siegerzelt

Fotos: Watermanleague / RonanGladu.com

——–

Tags: , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top