sup shop
Stand Up Magazin Abo

Stand Up World Series – jetzt gehts los

waterman_league

CamSur_Stand_Up_racesDer erste Prime Event der Stand Up World Series geht am 19. – 22. April in den Philippinen über die Bühne. Dabei sein werden auch die drei top SUP-Athleten aus Europa dabei sein: Belar Diaz (Fanatic) aus Spanien, der Franzose Eric Terrien und Fred Bonnef (Fanatic) ebenfalls Franzose. Wir dürfen gespannt sein wie sich die drei Europäer im Internationalen Feld auf den Philippinen schlagen werden.

Flatwater_SUP_Race

Top Favorit für das Rennen ist ganz klar Connor Baxter welcher nach seinem Sieg auf Fiji auch in CamSur dominieren will. Ebenfalls mit dabei sein wird SUP 11 City Tour Sieger Bart de Zwart aus Holland mit Wohnsitz auf Maui.

Connor_Baxter_Turtle_BayWir dürfen ebenfalls gespannt sein auf Kai Lenny. Kai Lenny ist bekannt als Extremsportler im Bereich Stand Up Surfen, wo er schon bereits zweimal Weltmeister wurde. Wir sind sehr gespannt wie er sich im ruhigen flachen Wasser auf den Philippinen schlagen wird.

Vorfreude herrscht bereits bei allen Europaeischen SUP-Paddler in La Torche wird nicht nur ein SUP-Wellenreit Event sein. Es wird auch Stand Up World Series Event geben mit drei Rennformaten: Longdistance, Sprintslalom und Heat-Elimination. Dies wird der erste von drei Grand Slam Events sein in 2012, wo am gleichen Tourstopp ein SUP-Surf Event stattfindet und auch verschiedene SUP-Rennen zur gleichen Zeit. Die weiteren Grand Slams der waterman league werden in Brasilien und Huntigton Beach stattfinden.

Kai_Kenny_SUP_Surf

Viele SUP-Athleten freuen sich speziell auf das SUP-Rennen in St. Tropez respektive St. Maxime, dem The SUP CUP RACE. Dieser Event ist ein Viersternerennen in der World Stand Up Serie und ist eine gute Gelegenheit für alle EURO-SUP Athleten sich Punkte zu holen für die Qualifikation zum großen Finale auf Hawaii.

ACHTUNG UPDATE PER 27. März 2012: St. Maxime ist als Stand Up World Series tour stopp abgesagt. Das Rennen findet statt, es zählt aber nicht zur World STAND UP SERIES

SUP_Rennen_Frankreich

Wer sich jetzt schon anmelden möchte fuer die Rennen in Frankreich schick ein E-Mail an: entryrace@watermanleague.com mit Name, Kontaktinfos und dem Event an welchem man dabei sein möchte.

Ab Anfang April kann man sich auch direkt auf www.standupworldseries.com anmelden.

La_Torche_Stand_Up_World_Tour

——–

Tags: , , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top