sup shop
Stand Up Magazin Abo

Experiment im SUP Becken

Secret_SUP_Tank

Habt Ihr Euch schon mal gewundert wie die Profis trainieren? In den USA kam eben ein bis anhin geheimes Video ans Licht, welches die Trainingsmethoden von Candice Appleby und Jim Terrell zeigt.

Jim Terrell ist ein ehemaliger olympischer Kanupaddler welcher sich nun voll und ganz dem SUP-Sport verschrieben hat. Jim Terrell hat nun ein Paddelbecken entwickelt mit einer Plattform in der Mitte. Auf der Plattform haben jeweils vier Athleten platz und es kann jeweils in eine Richtung gepaddelt werden. Das Becken selber ist von Spiegeln umgeben damit der Paddler während seiner Übungen direkt seinen Bewegungsablauf studieren kann.

Offenbar hielt Jim Terrell und sein Team dieses Paddelbecken für einige Zeit unter Verschluss. Es ist uns zurzeit nicht bekannt ob es schon ein Patent oder Pläne zur weiteren Produktion von solchen Becken gibt. Die Idee zeigt jedoch mit was für Ambitionen die Profiathleten in den USA an den Sport herangehen und Stand Up Paddling weiter perfektionieren.



——–


Tags: , , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top