sup shop
Stand Up Magazin Abo

Golden Island Race in Hyeres

Das Golden Island Race in Hyeres am 25. und 26.6.2011

Dieter Hesch von der Swiss Protection Sock (siehe Stand Up Magazin 31.Mai 2011) war gerade an der Cote und schaute für uns am „Golden Islands Race“ in Hyeres vorbei. Auf dem Stand Up Magazin teilt er mit uns seine Impressionen:

Golden Island Race Banner

Was zunächst und Heute in der Presse etwas vollmundig als „ Coupe d` Europe“ angekündigt war, wurde dann das SUP Fest der Goldenen Inseln um die Presqu` Ile von Hyeres, jener wunderschönen Mittelmeerinseln mit dem weltberühmten Boardstrand Almannare. Dort habe ich 1975 den staunenden Strandgästen den ersten Windsurfer vorgeführt. Inzwischen hat sich dort eine hochklassige Local Community von Surfern, Windsurfern und Kitern ausgebildet, die auch einen Weltmeister im Kitesurfen hervorgebracht hat. Für Amateurboardsportler bei Mistral kein einfaches Revier. Charles Deleau hat im 4 km Amateur SUP immerhin den 2. Platz geholt. Seit einem Jahr sieht man in der Region um Hyeres vermehrt SUP Sportler und wieder sind es die alten Locals, die den Sport dort vorantreiben und bei Flaute nun nicht mehr Sandspiele treiben müssen oder „abhängen“.Tahiti Tänzerinnen
Dazu diente auch dieses SUP Fest, perfekt organisiert , der Himmeol strahlend blau und Glattwasser, wie man es hier selten sieht. Sieger wurden von einer Karibik Band und Tahiti Tänzerinnen empfangen. Meine alten Kitekumpels Thiery und Yohan mischten wie immer mit. Die Kiteschule von Yohan kann man jedem empfehlen (http://www.kitesurf-passion.com/).

Das 25 km long distance race gewann der local Eric Terrien. 2. Didier Leneil und 3. Grégory Closier, die bei nebeneinander lagen, alle so um 2 Stunden und 15 Minuten,- eine beachtliche Leistung. Rico Leroy, eben Vater geworden und ohne Training machte immerhin einen respektablen 8. Platz.
Im 4 km Amateur Race gewann Romain Brossa vom Extreme Bandol Club. Bei den Damen stach Annabel Andreson hervor mit einem 2. Paltz im 4 km Rennen

Slalom SUP

Hyeres und der Almannare sind für alle Boardsportler ein Paradies.

Hyeres SUP Race

Mehr infos gibts auch hier:

http://goldenislandsrace.blogspot.com/

Fotos und Text: Dieter Hesch



Tags: , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top