sup shop
Stand Up Magazin Abo

SUP Workbook by Peter Bartl


Peter Bartl SUP Workbook

Peter Bartl, Flussurfer und SUPPer der ersten Stunde im Binnenland Österreich, ist unter die Buchautoren gegangen. Peter präsentiert euch auf etwa 100 Seiten die Faszination Stand Up Paddeln in allen Facetten und unterlegt dies mit handverlesenen Fotoserien und Fotografien. Das Buch ist ab Mitte April in keinem Fachhandel erhältlich.
Der Preis liegt etwas unter der magischen 20 € Marke.

Stand Up Paddle Surfen verbreitet sich überall auf der Welt rasant und wird unter Experten schon als vielleicht stärkster Trendsport der kommenden Jahre gehandelt. In Amerika werden bereits weit mehr SUP- Boards als Windsurfboards pro Jahr verkauft. Oft erscheint Stand Up Paddeln dem Betrachter aber einfacher, als es tatsächlich ist und drauf stellen und los paddeln ist für Wassersportneulinge meist nur auf glattem Wasser möglich. Um die Technik von Anfang an richtig zu erlernen und Sicherheitsvorkehrungen zu treffen und einzuhalten, hältst du dieses Workbook in Händen, das dich mit Technik-Tipps und Tricks unterstützt.

Für mich ist dieser Sport eine Möglichkeit, im Jetzt unterwegs zu sein, die Dinge so wahrzunehmen, wie sie sich uns präsentieren, nämlich in „Echtzeit“, und um das manchmal vorhandene Stresslevel zu senken. Auch die Vielseitigkeit am Paddelboard ist unvergleichbar, kann man doch nahezu alles, was eine zumindest knietiefe Flüssigkeit enthält, befahren. Ich begleite dich auf einer Reise durch die Welt des Stand Up Paddelns in seinen Varianten und wünsche dir viel Spaß mit den nächsten Zeilen und Illustrationen dieses Buches.

Mag. Peter Bartl, Autor

Tags: , , , ,

1 Enlightened Reply

Trackback  •  Comments RSS

  1. hannes says:

    Wo kann man es denn erstehen?

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top