sup shop
Stand Up Magazin Abo

SUP Rennen Silvaplana

Zieleinlauf im SUP Rennen

Vor einigen Wochen wurde in den Alpen bei St. Mortiz das zweite Stand Up Paddel Rennen auf dem Silvaplanersee abgehalten. Silvaplana ist vor allem bei den Windsurfern bekannt für die verlässlichen Winde in den Alpentälern (Malojaschlange).

Der Event war ein voller Erfolg, alles lief reibungslos, schreibt uns das Rennkomitee. Das Rennen am Samstag war eigentlich als „Downwinder“ geplant wurde aber wegen umgekehrten Windverhältnissen zum „Upwinder“. Die Rennstrecke wurde somit etwas länger als geplant aber alle Paddler nahmen es gelassen hin und hatten einen Riesenspaß.

Am Abend war Risotto mit Fleisch angesagt bei Toni. Nach dem Abendessen wurde ein Preisgeld von CHF 600.- auf die drei schnellsten Männer und Frauen verteilt und tolle Sachpreise verlost. Wir vernommen haben wurde an der Afterparty in der Bar Püf bis spät in die Nacht gefeiert.

Am Sonntag war dann das Staffettenrennen an der Reihe. Hier waren immer 4 Personen in einem Team (min.1 Frau) Im Gesamten waren wir 11 Teams. Mann Nr. 1 musste eine relativ lange Strecke absolvieren bis zu einer Boie und zurück in den Surfhafen, dort klatschte er Mann oder Frau Nr.2 ab und diese musste eine ein bisschen kürzere Strecke bis zu einem Floss, dieses umrunden und zum Schluss in der Bucht noch einen 360er um eine Boie machen…..was für eine Show…..da wars natürlich mega lustig………und so musste auch Mann/Frau Nr.3 und Mann/Frau Nr. 4. Anschliessend gab es eine Seigerehrung mit super Preisen von Roxy/Quicksilver, Naish,Swiss Kite Surf, Hotel Julier Palace, Restaurant Mulets.

Die Rangliste vom Samstag 28.08.2010
Damen
1. Rang Renate Keller Smalley
2. Rang Jeannine Meili
3. Rang Katrin Uehli
4. Rang Beatrice Wüthrich
5. Rang Priska Noser
6. Rang Sabine Stastny
7. Rang Zilgia Giovanoli
8. Rang Nici Reinhart
Herren
1. Rang Jürg Landert
2. Rang Patrick Koller
3. Rang Solo Martin van Solingen
4. Rang Slavo Cernak
5. Rang Dani Reinhart
6. Rang Vincent Herro
7. Rang Andy Monlard
8. Rang Jerome Weder
9. Rang Dino Wespi
10. Rang Mario Zanella
11. Rang Oli Stauffacher
12. Rang Sven Rizzotti
13. Rang Hannes Lorenz
14. Rang Roman Lorenz
15. Rang Thomas Braun
16. Rang Alwin Ganz
17. Rang Peter Mosimann
18. Rang Patrick Galeny
19. Rang Bruno Gerber
20. Rang Mario
21. Rang Alois Mühlegger
Alexandre Panier
Karl Müller
Ohne Wertung: Aleg Oleig

Bilder:www.windsurfing-silvaplana.ch

Tags: , , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top