sup shop
Starboard All Star

Zane Schweizer kurz gefragt

Kurz Interview mit Zane Schweitzer

Im Ramen meiner Recherche für das Kommende Magazin habe ich mich mit Zane Schweitzer unterhalten und dazu auch gleich die Gelegenheit benutzt mit ihm kurz über die SUP Saison 2019 zu sprechen. (Alles andere lest ihr dann in der neuen Ausgabe)

Hey Zane sag kurz wie sieht deine Saison 2019 aus? Was sind deine Reisepläne?

Nun es ist schon März ich bin mittendrin. Also angefangen habe ich in Deutschland dann ging ich nach Spanien und dann in die Dominikanische Republik.

Vergessen wir nicht auch den APP Event auf Oahu. Momentan trainiere ich grad fuer das Santa Cruz Paddelfest. Danach ist grosses Fotoshooting mit Starboard. Im Sommer freue ich mich auf Downwindsaison und werde dabei aber auf Foiling konzentrieren.

Ich gehe mal davon aus, dass du alle Events der APP machen wirst.

Ja das werde ich.

Auch Racing?

Ja sicher etwas Racing aber kleine Flatwater Geschichten.
Also PPG wird sicher wieder toll. Dann wird es in den Bahamas ein 100 Meilen Rennen geben über mehrere Tage. Das ganz ist für einen guten Zweck, da werde ich auch dabei sein. Es ist viel los dieses Jahr keine Frage.

Ich habe auch ein paar ECO-Events auf dem Kalender. Ich werde zum Beispiel in die Marshall Inseln gehen um dort Mangroven zu Pflanzen. Starboard macht viel für die Umwelt und Mangroven im speziellen, weil die helfen die Erosion der Küste zu verringern.

Danach im Herbst will ich nach Nazare.

Nazare?

Ja Man! Big Waves! Ich habe noch nie Nazare gesurft. Wir haben viele SUP Surf und Beachraces in diesem Jahr und ich will mich mehr auf Surfevents konzentrieren. Vergessen wir nicht Red Bull Heavy Water das ist auch ein wichtiger Event.

Wow ja man das wird ein grosses und langes Jahr für dich.

Mir ist das recht, wir haben dafür eine Sommerpause. Vielen Athleten bei der APP ist das ganz recht, die müssen nämlich wieder nach Hause um Geld zu verdienen. Mir geht es das nicht anders. Ende Jahr wird es dann nochmals richtig Stressig mit PPG, Heavy Water, APP Barbados und APP Gran Canaria.
Noch ganz kurz APP und Paddle League? Was geht hier ab weiss du was bei der Paddle League am laufen ist?

Um ehrlich zu sein ich folge dem ganzen Renngeschen nicht mehr so genau. Ich versuche mich mehr auf Surfevents zu konzentrieren. Sicher ist aber, dass die EURO Tour gross im Trend liegt. Das ist auch eine super Sache und wenn ich Zeit habe und in Europa bin werde ich versuchen vielleicht am einen oder anderen Event dabei zu sein. Ich finde die EURO Tour echt gut, die Athleten haben jedes Wochenende ein Rennen, können Geld verdienen und Europa kennen lernen.

OK super fuer das Update dann freuen wir uns auf deine Bilder und Stories von diesem Jahr.

Cheehuuu Mike ich mich auch…

Tags: , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top