Nikolaus-Paddeln

Wörthsee: Nikolaus-Paddeln am 2. Dezember

Nikolaus-paddeln-Woerthsee

Paddeln ohne Rennstress, aber mit viel Spaß, Glühwein, Lebkuchen und roter Mütze

Paris Crossing paddeln? Warum so weit fahren! Am 2.12. auf dem bayerischen Wörthsee vor den Toren Münchens bietet sich auch 2018 eine entspannte Glattwasser-Alternative.
Zum fünften Paddeln mit dem Nikolaus, seit 2014 war’s jedes mal eine Riesengaudi für die frostresistenten Frauen und Männer, treffen sich die harten SUP-Fans am 2.12. ab 11 Uhr am Wörthsee (Parkplatz Roßschwemme/Walchstadt). Eine Seerunde mit Boxenstopp in Bachern, wo heißer Tee, es darf auch Glühwein sein, Lebkuchen und sonstige Leckereien aus der Weihnachtsbäckerei zur Stärkung für den Rest der Seerunde eingenommen werden. Jeder bringt SUP-Board, Paddel und was zum Naschen selber mit. Ein SUP-Wetsuit (oder ähnliche Kälteschutzanzüge) und die Leash sind obligatorisch, genauso wie die rote Mütze.
Achtung: Es gibt keine Orga, kein Startgeld, keine Sicherung, nur Spaß am Paddeln. Bei jedem Wetter – sofern der See nicht zugefroren ist.