Garda Trentino SUP Longa Marathon Cup

15./16. September 2018
Torbole: Garda Trentino SUP Longa Marathon Cup – der Süden lockt mit Preisgeld bei der SUP Alps Trophy

SUP-Marathon-Garda-See
Der Gardasee bietet eine Traumhafte Kulisse beim SUP Longa Marathon. Foto: Andrea Mochen

 

Im Ausrichten von hochwertigen Windsurf-Veranstaltungen hat sich der Circolo Surf Torbole einen Namen gemacht, und dass er es kann, hat er 2017 mit der ersten großen SUP-Veranstaltung, dem Garda Trentino SUP Longa Marathon Cup, bewiesen. Nun steigt der renommierte Club am Gardasee auch in die SUP Alps Trophy ein und bietet Mitte September beim 4. Tourstopp in Torbole wieder ein spektakuläres Beach Race (Up and Down mit gestellten oder eigenen 12’6’’ iSUP-Boards) am Strand vor dem CST. Diesmal starten Damen und Herren am Samstag, den 15. September, getrennt mit eigener Wertung.

Am zweiten Tag geht es mit einem gemeinsamen Beachstart aller Teilnehmer auf die Langstrecke von Torbole nach Riva, dort durch den Ringkanal um die altehrwürdige Burg „Rocca“ und wieder direkt am Ufer entlang zurück zum Conca d’Oro, dann vor den kleinen Hafen in Torbole und von dort ins Ziel am Beach vor dem Circolo. Immer mit herrlichem Panoramablick auf See und Bergwelt,

Sattes Preisgeld haben letztes Jahr nicht nur die italienischen Top-Paddler und einige starke Bayern an den Lago di Garda angezogen, mit dem Australier Michel Booth kam auch ein Mann aus der Weltspitze an den Gardasee – und gewann souverän. Diesmal liegen 3000 Euro im Topf.

Der Circolo Surf Torbole kooperiert wieder mit dem Racemanagement der SUP Alps Trophy, was sich 2017 auch beim cleveren Timing bewiesen hat. Um Nord- und Südwind aus dem Weg zu gehen, wird der Marathon um 10:30 Uhr gestartet, wenn sich der „Vento“ bereits zurückgezogen hat und der Südwind „Ora“ noch nicht bläst.

Um auch SUP-Einsteiger und Hobby-Paddler anzusprechen, wird beim Rennen der Fun Class (nur auf iSUP-Boards bis max. 14’) auch eine reduzierte Strecke mit etwa drei Kilometer angeboten. Eine typische Pasta-Party gehört am Gardasee natürlich auch zum Event.

Info/Anmeldung: www.circolosurftorbole.com
Info: www.sup-alps-trophy.com