sup shop
Starboard All Star

Sonni Hönscheid Interview

Sonni Hönscheid legt gerade den Saisonstart ihres Lebens hin. Sie gewinnt in Tahiti, North Carolina, Hawaii und Japan. Fünf Rennen Fünf Siege und 3 davon sind Majors der Paddle League.

Nun ist es Zeit für Sonni nach Europa zu Reisen um an der EURO TOUR dabei zu sein. Ich hatte kurz die Gelegenheit mit Sonni zu sprechen und ein paar Fragen zu stellen:

5 Rennen 5 Siege hättest Du das gedacht?

Nein eigentlich gar nicht. Ich habe den Winter über alleine auf den Kanaren trainiert und wusste so eigentlich gar nicht wo ich genau stehe. Tahiti war ein langes Rennen was mir eigentlich ganz gut liegt, aber erst am Carolina Cup wo die Konkurrenz grösser war habe ich gesehen wo ich stehe.

Du machst nun nach Japan ein Wochenende Pause auf Maui und dann geht’s an die Euro Tour. Wie siehst du der Tour entgegen?

Ich denke eigentlich noch gar nicht daran. Ich nehme alles immer Rennen um Rennen, aber ich freue mich natürlich auf eine gute Zeit in Europa.

Wer sind deine größten Konkurrentinnen auf der Tour?

Na da wir haben da viele gut Damen am Start. Olivia ist sehr stark, dieses Jahr ist auch Yuka mit dabei und Fiona und Susak. Das sind eigentlich so die üblichen Verdächtigen.

Was kommt nach der Euro Tour?

Wenn ich Zeit habe gehe ich vielleicht noch nach London, aber dann geht es wieder nach Maui und zum Molokai2Oahu.

Wie ist dein Eindruck der neu gegründeten Paddle League?

Man sieht wie Chris Parker und seinTeam den SUP Sport zu promoten und sich da rein knieen. Für mich als Athlet hat sich aber nichts grundlegendes geänert.

Und die EURO TOUR?

Auch eine super Tour. Was mich aber freuen würde ist wenn man das ganze Medial noch etwas mehr pushen würde.

Trainierst du eigentlich auch ausserhalb des Wassers?

Ein bissschen schon, ich gehe ab und zu Fahrradfahren und Laufen aber ich mach kein Cross fit oder sonstiges Fitness. Ich habe angefangen OC1 zu paddeln. Das hilft auch sehr gut.

Für welche Brettlänge sprichst du dich aus als internationaler Standard?

14’ Fuss auf jeden Fall

Vielen Dank und noch viel Erfolg dieses Jahr.

Danke auch dir.

Tags: ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top