sup shop
Starboard All Star

Grosses SUP Wochenende auf der Beachworld an der boot

Die Deutsche SUP Elite zeigte den Internationalen SUP Stars, das man hier zu Lande durchaus für Überraschungen sorgen kann.

Das Shorttrack SUP Race finale hätte bei den Damen spannender nicht sein können. Fiona Wylde aus Oregon war haushohe Favoritin. Fiona gewann letztes Jahr hier auf der boot und hat auf vielen Internationalen Rennen die Nase vorn. Die junge Deutsche Paulina Herpel machte ihr aber einen dicken Strich durch die Rechnung. Sie kam beim Start sehr gut weg und lag gleich von Anfang an in Führung. Fiona versuchte mit viel Technik an den Bojen an Paulina vorbei zu kommen, schaffte es aber nicht und kam dann nur knapp hinter Paulina ins Ziel. Die Freude war riesig im Team Herpel.
Auch bei den Herren, kam es im Finale um Haaresbreite zu einer grossen Sensation. Ole Schwarz lies nämlich den 3 fachen ISA Sprintweltmeister Casper Steinfath gleich von Anfang an hinter sich. Casper war immer dicht hinter ihm kam aber nicht an Ole vorbei. Zane Schweitzer hatte etwas Pech und war dann chancenlos hinter Ole und Casper welche sich Zentimeter um Zentimeter um den Sieg rangen. Ole war aber immer vorne. An der Boje auf zur Zielgeraden lies Ole aber einen Spalt offen und so konnte sich Casper dann an ihm vorbei zwängen. Es war ein sehr spannendes Rennen.

Resultate

Damen Short Track
1. Paulina Herpel
2. Fiona Wylde
3. Iva Dondova
4. Petronella van Malsen
5. Anja Schilling
6. Andrea Moravcova

Herren
1. Casper Steinfath
2. Ole Schwarz
3. Zane Schweitzer
4. Bernd Roedinger
5. Normen Weber
6. Steven Bedrow
7. Kai-Nicolas Steimer
8. Kimo Kersting
9. Denny Kambs
10. Carsten Kurmis
10. Colori Schilling
10. Valentin Illichman
13. Andreas Reese
13. Arnd Dünzinger
13. Robert Glöckner
13. Alexis Deniel
13. Marc Kronsbein

Super Stimmung beim SUP Wave Masters

Style Master Carsten Kurmis surfte sich in die Herzen der des Düsseldorferpublikums und Zane Schweitzer zeigte grosses Kino. Leider war der Vorjahressieger Airton Cozzolino verletzt und musste kurzfristig absagen.

Herren Top Top 5

1. Zane Schweitzer
2. Bernd Roedinger
3. Carsten Kurmis
4. Guido Meier
5. Kai-Nicolas Steimer

Damen
1. Fiona Wylde
2. Andrea Moravcova
3. Paulina Herpel
4. Ina Dundova

Wir sind immer noch etwas im Messestress, Fotos kommen bald und Video auch

Tags: , , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top