sup shop
Starboard All Star

After Work BB SUP Cup Potsdam

Grandioses After Work Race #2 heute in Potsdam bei Sup Trip. Bojenreiches und damit technisch anspruchsvolles Rennen bei angenehmen 25 Grad, Sonne und teils knackigen Böen. 40 Teilnehmer waren in allen Klassen am Start, das Niveau in der 14er Klasse nimmt kontinuierlich zu. Vorneweg Paul Ganse, der einen kurzen Zwischenstop in der Heimat eingelegt hat auf dem Weg vom Eurocup in Hossegor nach Sylt zur Beachrace DM, mit einer Zeit von 36:15 auf die 6km laut GPS, was ganz knapp unter einem 10er Schnitt ist, knapp dahinter schon Martin Teichmann – ähnlich schnell. Die Verfolgergruppe war mit rund 2min Abstand deutlich dahinter aber auch hier wurde noch ein Schnitt von 9,3km/h gepaddelt – Berlin/Brandenburg wird schnell! Bei den Damen wieder Überfliegerin Hannah Krah aus Dresden auf 1, ca. 1min dahinter Anja Schilling vor Julia Schneider.
Auch die 12.6er Klasse entwickelt sich zu einem Erfolgsmodell – man könnte den Eindruck gewinnen hier sammelten sich die nicht ganz so ambitionierten Freizeitracer – aber auch hier wird die Leistungsdichte von Rennen zu Rennen immer größer und viele die vor 1-2 Jahren mal ab und an ein Renen mitgepaddelt sind starten nun in der Serie regelmäßig. Die Starterfelder in den Schüler- und Jugendklassen sind abhängig von den Rennlocations gelegentlich noch überschaubar werden aber auch hier dichter und die Kids nehmen regelmäßiger teil. Zum Saisonende hin sollten wir wohl regelmäßig 20 Starterinnen und Starter…

Text: Colori Schilling

Bis zur nächsten Veranstaltung – Fastest SUP Paddler of Berlin in Berlin-Grünau am 10. Juni 2017 – Anmeldeschluss verbindlich: 8. Juni 2017 18:00 Uhr!!

Resultate aber leider keine Bilder

Herren

1.  Ganse, Paul 36:15
2.  Teichmann, Martin  36:39
3.  Diestel, Jan  38:27
4.  Schilling, Colori  38 :32
5.  Pauldrach, Jonas  38:52
6. Schäl, Henrik  39:55
7. Dzembritzki, Benjamin 40:07
8. Wengerter, Pascal  40:18
9. Pötschk, Karsten  40:23
10. Peter, Matthias  45:35
11. Hirche, Alexander  49:39

Damen

1.  Krah, Hannah 41:4 4
2.  Schilling, Anja  42:4 9
3. Schneider, Julia 45:2 8

Serienwertung Herren 14.0

1 Teichmann, Martin
2 Schilling, Colori
3 Bredow, Steven
4 Reppich, Thomas
5 Ganse, Paul
6 Pauldrach, Jonas
7 Worrmann, Dirk
8 Wengerter, Pascal
9 Bahn, Andreas
9 Dzembritzki, Benjamin
11 Diestel, Jan
11 Pötschk, Karsten
13 Schäl, Henrik
14 Kambs, Denny
15 Girke, Johannes
16 Brandt, Marco
16 Wagner, Roland
18 Maier, Thomas
19 Meissner, John
20 Peter, Matthias
21 Biczi, Tobi
21 Burkhardt, Torsten
21 Gluth, Leon
21 Hirche, Alexander

Serienwertung Damen 14′

1 Krah, Hannah
2 Schilling, Anja
3 Schneider, Julia
4 Siewert, Emely

Serienwertung Herren 12’6″

1 Münstermann, Ronald
2 Heldt, Peter
2 Sukrow, Olaf
2 Zimmermann, Dennis
5 Krannich, Robert
6 Neubert, Jan
7 Stumpf, Frank
8 Czienskowski, Uwe
9 Straubel, Thomas
10 Blasche, Jörg
11 Gorowicz, Henry
12 Karalus, Steven
12 Wolf, Mario
14 Luckert, Martin
14 Schäfer, Henry
16 Kreuz, Heiko
17 Liebmann, Torsten
17 Lüdeke, Andreas
19 Blum, Uzi
19 Bobak, Christian
19 Maal, Martin

Serienwertung Damen 12’6″

1 Tegethoff, Karin
2 Schindler, Cornelia
3 Barrena, Maria
3 Buschner, Anna
3 Liebmann, Cathleen
6 Kuch, Luisa
6 Wegner, Sigrun
8 Gallus, Katie
8 Gilhaus, Christine
10 Buschner, Charlotte
10 Graf-Wisskirchen, Katrin
10 Hoyer, Katharina
10 Sproll, Ines

 

Tags: , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top