SUP Tour Schweiz 2017

So eben wurden die Daten der SUP Tour Schweiz bekannt gegeben:

sup-tour-schweiz-2017-plakat

5 Stopps und ein Partnerevent

4. – 5. Juni Bodensee, Ermatingen

Die SUP Tour Schweiz 2017 startet in Ermatingen am Bodensee. Das Long Distance Rennen rund um Reichenau, der grössten Insel des Bodensees, bildet einen würdigen Saisonauftakt. Wir freuen uns mit Paddlern aus der Schweiz, Deutschland und Österreich auf einen gemeinsamen Start in die Saison.

8. – 9. Juli Bielersee, Nidau

In Biel paddelt Ihr auf der Aare, der Zihl und dem Bieler See rund um die Insel Nidau. Viele kennen die legendäre Strecke bereits aus den Vorjahren und durch das „Sunset SUP Race around Nidau“. In Biel können Euch Eure Fans entlang der ganzen Strecke zujubeln und anfeuern. Ein einmaliges Erlebnis für Einsteiger und Profis!

6. August Zürichsee

Der Tourstopp in Zürich bringt die SUP Tour Schweiz in die grösste Stadt der Schweiz. SUP Rennen, Testangebote und Beach Lifestyle locken Sportler, Neugierige und Zuschauer an das Seeufer.

20. August Seeüberquerung Luzern

Die Seeüberquerung in Luzern ist legendär und meist in Kürze ausgebucht. 100 Stand Up Paddler starten gleichzeitig mit mehreren hundert Schwimmern am Lido Luzern. Im Ziel treffen Schwimmer und Paddler zusammen und lassen den Tag mit der Siegerehrung auf dem grossen Zielgelände des Strandbades Tribschen ausklingen.

16. – 17. September Thunersee

Das Rennen in Thun bildet einen wunderbaren Abschluss der SUP Tour Schweiz. Das Paddeln auf der Aare mitten in der beschaulichen Altstadt lässt die Herzen aller Stand Up Paddler und Zuschauer höher schlagen.

„Nur nid jufle…“ So entspannt, wie sich Thun gerne gibt, im grossen Finale zeigen alle Sportler ein letztes Mal, was in ihnen steckt. Mit einer grossen Siegerehrung und After-SUP-Party feiern alle Teilnehmer und Zuschauer den Abschluss der SUP Tour Schweiz.

 

Partnerevent

30. April ICE Race Thunersee

Unser Partnerevent ICE Race eröffnet die diesjährige SUP-Tour. Die Strecke führt über 18 km von Interlaken nach Thun. Die Details folgen.