sup shop
Stand Up Magazin Abo

Wer ist Nico Schenk?

nico-schenk-one-sup

Die Teilnahme von Europäern in Fiji, speziell aus unserem Sendegebiet, ist ja leider etwas dünn, darum freut es uns umso mehr, dass wir auf der Teilnehmerliste ein Name gefunden haben der uns irgendwie schon mal über den Weg gelaufen ist:

Aufgefallen ist uns der Name Nico Schenk schon auf der Rangliste vom SUP Chiemsee Marathon dieses Jahr. Am Deutschen Traditionsrennen Paddelte sich ein komplett unbekannter auf den 3. Platz hinter Normen Weber und Peter Bartl.

Nun tauchte der Name bei den Teams für die ISA Worlds in Fiji auf. Grund genug für uns also kurz nachzufragen um wen es sich bei dem Schweizer Nico Schenk handelt.

Nico ist Schweizer Ex-Pat der sich vor ein paar Jahren an der Gold Coast in Australien niedergelassen hat. Er verliess die Schweiz für den Traum von einem Leben am Meer. Er fand ihn in Australien.

Sein SUP-Erfolg am Chiemsee kam auch nicht von Ungefähr, denn Nico trainiert regelmäßig mit Paul und Angie Jackson. Dabei wir er von deren Marke „ONE SUP“ unterstützt als Teamrider.

Wir sind nun sehr gespannt auf seinen ersten Auftritt auf der internationalen Bühne. Die Schweizer SUP Gemeinde wird sicher mit Spannung in Richtung Fiji schauen.

Tags: , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top