Dunkerbeck SUP Challenge

Björn Dunkerbeck SUP Challenge auf Gran Canaria 15. – 18. Dezember

Windsurfmeister Björn Dunkerbeck geht in die 2. Runde mit seiner SUP Challenge. Der Event wird ebenfalls als Europameisterschaften der wateman league präsentiert. Über Sinn und Unsinn dieses Anhängsels könnten wir natürlich lange einher sinnieren. Warten aber lieber noch auf eine offizielle Meldung der waterman league.

Der Event selber findet an der Süd Küste von Gran Canaria statt. Neben einem Technischen Rennen gibt es an der Dunkerbeck Challenge auch einen der wenigen oder gar das einzige Downwinder Rennen Europas. Um Euch schon auf den Event in weniger als 2 Monaten einzustimmen haben wir hier dieses schöne Video von den Veranstaltern.

Für Deutsche die sich einen Platz im SUP Team für die ISA Weltmeisterschaften in Dänemark erhoffen kommt dieser Termin nicht sehr gelegen, denn gleichzeitig finden die Deutschen SUP Wave Meisterschften des DWV in Peniche statt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden