Victoria Cup Japan

Casper-Steinfath-Winning-Victoria-Cup

Gratulation: Casper Steinfath und Angie Jackson sie sind die Sieger des Victoria SUP Cups in Japan.

Casper gewann das Sprintrace nach einem 3. Platz im Longdistance mit 12 Sekunden auf Connor Baxter und 9 Sekunden auf Michael Booth dem Newcomer aus Australien. Kai Lenny wurde 4. im Longdistance mit über einer halben Minute Rückstand auf Connor.

Bei den Damen gewann Fiona Wylde das Longdistance mit 21 Sekunden Vorsprung auf Angie Jackson. Die siegesgewohnte Candice Appleby kam auf den 3. Platz war aber mit fast 2 Minuten Rückstand deutlich abgeschlagen.

Im Sprint reichte dann Connors  5. Platz nicht um die Gesamtwertung zu gewinnen. Obwohl 2. im Sprint konnte Kai Lenny den 4. Platz vom Longdistance nicht wettmachen und wurde so Zweiter gesamthaft. Es war Casper Steinfath mit dem 1. und 3. Platz welcher sich ganz oben auf das Podest paddelte. Das ist ein grosser Triumph für Casper.

Bei den Frauen wurde Angie Jackson einmal 2. und einmal 1. genau wie Fiona Wylde aber der Sieg im Sprint zählte wohl etwas mehr für Angie und somit wurde sie Gesamtsiegerin. Candice Appleby wurde 2 mal Dritte.

Herren Gesamt

1. Casper Steinfath (3./1.)
2. Connor Baxter (5./1.)
3. Kai Lenny (4./2.)
4. Jake Jensen (6./4.)
5. Arthur Arutkin (5./7.)

Damen Gesamt

1. Angie Jackson (2./1.)
2. Fiona Wylde (1./2.)
3. Candice Appleby (3./3.)
4. Kate Baker (4./4.)
5. Takayo Yokoyama (5./5.)