sup shop
Starboard All Star

Olukai SUP Race 2016

Auch das 8. Olukai Ho’olaue’a SUP Rennen letzten Samstag war wieder einmal der Hammer. Maui zeigte sich von seiner schönsten Seite: Sommer, Sonne und viel Wind. 236 Herren und 57 Damen waren am Start. Aus unserer Sicht freute es natürlich sehr, dass Sonni Hönscheid den Titel mit nach Hause tragen konnte. Sie hatte es aber nicht so einfach gegen die Lokalmatadorin Kathy Shipman (Andrea Moller fehlte dieses Jahr) Kathy Shipman ist so etwas wie das Hawaiianische Pendant zu Carol Scheunemann.

Connor Baxter gewann das Rennen heuer nun schon zum 5. Mal und beeindruckte auch diese Jahr wieder mit seinem Flug über die Zielline am Start. Was wohl keiner hatte sehen kommen ist Mo Freitas 2. Platz. Er war weniger als 2 Minuten hinter Connor. Ganz enrom auch die Leistung von Dave Kalama der mittlerweile auch über 50zig jährige deplatzierte so einige der jüngeren Generation.

Alle Resultate im Detail gibts wie immer auf SUPRacer. Wir haben die Top 10 rausgepickt und lieber ein schönes Video gemacht.

Damen

1. Sonni Hönscheid 0:57:13
2. Kathy Shipman 0:57:49
3. Terrene Black 1:00:02
4. Devin Blish 1:00:30
5. Amy Woodward 1:00:39
6. Talia Decoite 1:01:39
7. Fiona Wylde 1:02:14
8. Mariko Strickland Lum 1:05:07
9. Manca Notar 1:06:05
10. Jennifer Lee 1:07:32

Herren

1. Connor Baxter 0:47:41
2. Mo Freitas 0:49:14
3. Matt Nottage 0:49:42
4. Travis Grant 0:49:53
5. James Casey 0:50:09
6. David Kalama 0:50:17
7. Kai Lenny 0:51:24
10. Travis Baptiste 0:51:46

Tags: , , , , , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top