sup shop
Stand Up Magazin Abo

Born to SUP Das Buch von Carol Scheunemann

Born-to-SUP-Buch-Carol-Scheunemann

 

Die Natur entdecken, das Wasser geneißen, vom Alltag abschalten — wir wissen, dass Stand Up Paddling für den gestressten Geist richtige Erholung bedeutet. Aber wir wissen auch alle, dass SUP ein geniales Workout für den ganzen Körper bietet.
Mit einem kostenlosen Trainingstagebuch hat die erfolgreiche SUP-Racer Carol Scheunemann einen einfachen Leitfaden für Stand Up Paddler geschrieben. Für alle, die durch SUP fitter werden wollen, schneller paddeln möchten, oder sich mit etwas mehr Struktur im Trainingsalltag auf die kommende Wettkampfsaison vorbereiten möchten.
In einem übersichtlichen Format erteilt die Carol auch Tipps für mehr Abwechslung beim Paddeltraining. Mit ein paar Tricks fällt auch das Time-Management leichter. Das Trainingstagebuch (pdf) kann kostenlos von der Webseite borntosup.de herunterladen werden. Dort findet man auch ein Beispiel für einen 12-Wochen Trainingsplan. Feedback und Fragen sind ausdrücklich erwünscht.
Carol beruft sich auf jahrelange Trainingserfahrung als Marathonläufer sowie auf ihre Erfolge bei SUP-Wettkämpfen. Da es noch wenig Trainingsmaterial auf Deutsch gibt, möchte sie ihren sportlich ambitionierten Paddelfreunden hierzulande in DACH unterstützen und zu besserer Leistung motivieren. Somit hofft sie, dass sich mehr Paddler and die Startlinie von Events und Rennen trauen, ob Meisterschaft oder Malibuklasse, und dass alle einfach mehr Spaß am Paddeln haben.
US-Amerikanerin Carol Scheunemann, geboren Sup, 57, gehört zu Deutschlands Paddelspitze und hat in den letzten Jahren an über 75 SUP-Wettkämpfen teilgenommen. 2015 war sie Nr. 27 auf der supracer.com Weltrangliste, erreichte den 7. Platz in der EuroTour und in der GSUPA Wertung Long Distance und Sprint war sie Nr. 1.

Tags: , , , ,

1 Enlightened Reply

Trackback  •  Comments RSS

  1. Coole Sache! Ich bin noch recht neu in der Materie und war schon auf der Suche nach bisschen mehr Informationen über das Stand Up Paddling. Ich habe mir das Buch “Born2SUP” und den 12 Wochen Trainingsplan gleich mal heruntergeladen und werde mich am Wochenende mal rein lesen. Danke dafür!

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top