sup shop
Starboard All Star

GSUPA 2015 SUP Awards – boot 2016

German SUP

Wenn der Winter so richtig nass und kalt ist, dann ist die boot in Düsseldorf ein richtiger Lichtblick im Januar. An der Beachworld in Halle 1 wird um 3 Grad mehr geheizt als in den anderen Hallen und im grossen Wasserbecken wird immer für Action gesorgt.

Wie schon in den letzten Jahren war auch dieses Jahr wieder SUP Rennen. Das ganze wurde als SUP Short Track Masters angekündigt hies dann am Samstag aber irgendwie anders und wurde als SUP Cross angeboten.

Das neue Format war sehr spannend 3 Paddler mussten jeweils auf die gleiche Boje zupaddeln. Es gab viel Überraschungen aber auf dem Podest waren dann alte bekannte wie Normen Weber und Susanne Lier ganz oben. (Ein kleines Video und Resultate folgen noch)

GSUPA 2015 Siegerehrung

Ein bessere Bühne als die boot hätte man sich eigentlich kaum wünschen können um die besten Paddler von 2015 zu ehren. Die GSUPA schein auch keine Kosten gescheut zu haben und überreichte den Paddler einiges an Metal.

Wir sind nun gespannt wie es weiter geht in 2016. Wie wir aber schon gehört haben wird es in diesem Jahr in Deutschland tatsächlich nur eine Deutsche Meisterschaft geben und alle ziehen am selben Strick. Positive Sache!

Hier nun die Top Paddler in allen Wertungen von 2015:

Sprint Damen

1. Carol Scheunemann
2. Ariane Wittmann
3. Linda Salbach

Longdistance Damen

1. Carol Scheunemann
2. Linda Salbach
3. Simone Beinsen

Technichal Race Damen

1. Paulina Herpel
1. Noelani Sach
3. Katraina Lima
3. Bettina Kohl

Wave Damen

1. Paulina Herpel
2. Noelani Sach
3. Bettina Kohl

Sprint Herren

1. Kai Steimer
2. Carsten Kurmis
3. Steven Bredow

Longdistance Herren

1. Kai Steimer
2. Steven Bredow
3. Wolfgang Mayr

Technical Race Herren

1. Kai Steimer
2. Steven Bredow
3. Carsten Kurmis

Wave Herren

1. Carsten Kurmis
2. Andy Wirtz
3. Dirk Herpel

White Water Herren

1. Mario Stecher
2. Carsten Kurmis
3. Valentin Illichmann

Gesamtjahres Sieger

Noelani Sach

Carsten Kurmis

Das Stand Up Magazin gratuliert allen Athleten zu einer tollen Leistung in 2015. Wir freuen uns auf 2016.

Mehr Bilder wie immer auf unserer Facebookseite www.facebook.com/standupmagazin oder auf Instagram @standupmagazin

Tags: , , , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top