boot Düsseldorf SUP Short Track Masters 2016

boot-Düsseldorf-SUP-Indoor_Cornelia-Thiele3

Was in den letzten Jahren die Deutsche Indoor SUP Meisterschaft war wir nun neu aufgesetzt als SUP Short Track Masters. Zugelassen zum Rennen sind 18 Herren und 9 Damen wie unten zu lesen ist. Wer und wie die Teilnehmer ermittelt werden wird aber nicht gesagt. Wir gehen aber davon aus, dass sich die Teilnehmer über ihre Resultate qualifizieren. In etwa gleich wie in den Vorjahren. Wir werden bestimmt noch mehr in Erfahrung bringen können. Merkt Euch aber schon mal den 30. Januar vor.

Hier die PR Meldung:

Auf der weltgrößten Wassersportmesse, der boot Düsseldorf, werden am 30. Januar 2016 die besten Indoor SUP Racer ermittelt.

Am zweiten Messe-Wochenende kämpfen am Samstag die Stand Up Paddler bei den SUP Short Track Masters auf dem 1.000 m2 großen Indoor Pool in der Halle 1 gegeneinander. Insgesamt 2000 Euro Preisgeld warten auf die jeweils ersten drei Paddler der zum Start zugelassenen 18 Herren und neun Damen.

Gepaddelt wird bei den boot Düsseldorf SUP Short Track Masters auf Inflatable SUP Boards der auf der boot Düsseldorf ausstellenden SUP Marken. Neu in 2016 ist das von Superflavor entwickelte SUP Short Track Race Format – Je Heat werden drei Stand Up Paddler zeitgleich an den Start gehen, um sich auf der rund 170 m langen Slalom Strecke gegeneinander zu behaupten. Die Herausforderung besteht darin, sich mit schnellen Sprints zwischen den Bojen und guten Wendetechniken gegen seine Konkurrenten durchzusetzen. Packende Action ist garantiert.

boot Düsseldorf SUP Short Track Masters 2016
Samstag, 30. Januar 2016
10:30 bis 11:30 Uhr – Vorläufe Damen/Herren
12:30 bis 14:00 Uhr – Finals Damen/Herren, Siegerehrung