sup shop
Stand Up Magazin Abo

Deutsche SUP Wave Meisterschaften 2015

Moritz Mauch und Paulina Herpel sind Deutsche SUP wave Meister 2015 des DWV

Moritz-Mauch-SUP-Surfing

Drei Tage hatten alle Teilnehmer der “4. Deutschen SUP wave Meisterschaft 2015 präsentiert von Munich Stand UP Paddling „ bei 27 Grad Sonnenschein und Kopf hohen Wellen Zeit, sich auf Ihren SUP Boards, in den Spots rund um Peniche ein zu surfen, bevor Contest Director Thorsten Kegler ( DWV ) bekannt gab, den Wettkampf am vergangenen Dienstag in der Früh zu starten.

Ein überschauliches Starterfeld von 14 Wettkämpfern in der Open Class, 3 Damen, sowie 4 Österreichern bewies in perfekten Bedingungen einen Tag lang sein Können. Gute 9 Stunden sollte der Wettkampftag dauern, bis alle Heats hin zum Finale gefahren wurden, um dann in der alles entscheidenen Runde die neuen „ Deutschen und Österreichischen Meister „ zu kühren.

Für Zuschauer und Judges gab es spannende Momente und tolle Leistungen in der Welle zu sehen. Am Ende konnten Moritz Mauch und Paulina Herpel den Titel für sich entscheiden. Für Österreich wurde Peter Bartel als 1. SUP wave Ösis gekührt.

Im International Contest schlug das Team „ GERMANY „ die Österreicher mit einem schon eindeutigem Ergebnis .

Kai-Steimer-surfing

Rund um war es für alle weit Angereisten eine tolle Veranstaltung, die nicht nur aus Wettkampf , sondern auch aus vielen gemeinsamen SUP Sessions bestand. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an den „ Peniche Surf Clube „ welcher den Contest vor Ort tatkräftig unterstützte.

Resultate Damen
1. Paulina Herpel
2. Lena Albano
3. Liane Sheve

Deutsche-SUP-Wave-Meiserschaften-Siegerinnen

Resultate Herren
1. Moritz Mauch
2. Kai-Nicolas Steimer
3. Carsten Kurmis
4. Guido Meier
5. Paulina Herpel
6. Mario Stecher
7. Valentin Illichmann
7. Olive Tuchen
9. Hartmut Wrase
10. Jakob Hogeweg
11. Andy Dressler
12. Raphael Ziegler
13. Michael Michels
14. Nikolai Balogh

Deutsche-SUP-Wave-Meisterschaften-Siege-Herren

Tags: , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top