Stand Up Worldseries Brasilen abgesagt

Offiziell wurde nichts gesagt aber wissen tun es schon alle: Nach dem das Datum des Events in Brasilien im Frühjahr verschoben wurde der Event nun ganz abgesagt. Das ist der 2 . grosse Event der Waterman League, nach Deutschland welcher abgesagt werden musste. Rechnet man noch Oleron dazu dann hat die Stand Up World Series dieses Jahr 3 Events verloren.

Über die Gründe kann hier nur spekuliert werden, gemunkelt wird aber, dass der Veranstalter in Brasilen abgesprungen ist.

Das dies ein grosser Verlust ist fuer den Sport in Brasilen liegt auf der Hand. Immer mehr Brasilianer gehen in internationale Rennen und der Sport boomt auch in Süd Amerika.

Leider stellt sich langsam die Frage auf wie soliden Beinen die Stand Up Worldseries gebaut ist. Fragt man Belar Diaz, Begründer der EURO Tour dann ist das ganze nur ein Kartenhaus, das sehr bald einstürzten wird.

Wir selber finden das schade, denn die Kommunikation der waterman league mit den ganzen Videos ist sehr gut und professionell. Leider fehlt aber immer noch ein guter Teil der Weltelite an den Events.

Leider kommen aber immer mehr Zweifel auf.

Die Zukunft wird’s uns sagen.