Luzerner Seeüberquerung Resultate [UPDATE]

Vielen Dank an Alexander Stertzik für sein Update:

Am gestrigen Sonntag ging es bei kühlen und regnerischen Bedingungen zur Seeüberquerung nach Luzern. Dieses Jahr wurde die Strecke für die Stand Up Paddler in der Distance auf 5,2 km verlängert. Um Punkt 11:44 Uhr gab es das Startsignal und per Beachstart ging es ins Wasser. Den besten Start erwischten Martin Rogai (I), Ludovic Teulade (FR), Peter Tritten (CH), Alain Luck (CH), Marcelo Dias (BRA) und ich. Bis zur ersten Boje auf der anderen Seeseite waren noch weitere Paddler dich beisammen, jedoch konnte sich die 6er Gruppe dann absetzen. Martino, Ludovic und Peter konnten sich bereits etwas absetzen und Marcelo, Alain und ich kämpften um die Plätze. Zu Beginn der zweiten Runde, die auf der anderen Seeseite gesteckt war, konnte ich mich auf Platz 4 vorkämpfen. In der Spitzengruppe hatten sich Martino und Ludovic bereits von Peter abgesetzt. Nach der letzten Boje wurde das Tempo erneut verschärft und Alain kam kurz vor dem Zielsprint neben mich und zog vorbei um sich Platz 4 zu sichern. In der Spitzengruppe Griff Ludovic an und konnte Martino kurzzeitig auch überholen, fuhr dann aber an der Zielboje den falschen Weg, somit war der Sieg für Martino sicher. Im Zielsprint versuchten Alain und ich noch an Peter heranzukommen, doch das gelang uns nicht mehr. Wie immer dieses Jahr war das Event der SUP Tour Schweiz sehr gut organisiert und mit Topfahrern aus Italien, Frankreich, Schweiz, Deutschland und Brasilien fast schon international besetzt. Ich freue mich sehr auf die letzten beiden Tourstops im Engadin und in Thun. Habt alle eine gute Woche und bis bald auf dem Wasser.

Herren
1. Martino Rogai
2. Ludovic Teulade
3. Peter Tritten
4. Alain Luck
5. Alexander Stertzik
6. Marcelo Dias

Frauen
1. Carol Scheunemann
2. Susanne Lier
3. Nici Reinhart
4. Micheline Hauchecorne
5. Gabriele Kadner

Fotos gibt es auf Facebook.