Bulletin Quiksilver Surfschool in Corralejo

SUP,Surfing und Fun!!!

Fuerteventura ist eine der angesagten Inseln der Kanaren im Atlantik. Corralejo befindet sich im Norden. Es ist der Hot Spot zum Surfen und SUPen. Aber nicht nur mit Wassersport kann man hier die Zeit verbringen. Corralejo ist so vielseitig und lebendig das für Jung und Alt etwas dabei ist.
„Aber nun weiter zum Surfen und SUPen…“

Quicksilver Surfschool
In dieser facettenreichen Stadt ist es ein „MUSS“ die Quiksilver Surfschool von Joachim Hirsch „Jolly“ zu besuchen. Er gründete die Base 1994 unter dem Namen „Natural Surf“ welche eine der ersten Schulen auf der Insel war. Seit 10 Jahren arbeitet er mit der trendy Marke Quiksilver zusammen.
Zu „Jolly“ zählt ein 8-köpfiges Team mit unterschiedlichen Positionen. Von Administratin, Head Instructor, Surflehrer und Photographin bis Housekeeper, Fahrer ( Flughafentransfer ) und Office Managment.
Zur Quiksilver Surfschool Base gehört auch ein Camp was sich sehen lassen kann. Das ganze besteht aus 2 Camps. In dem einen kann man mit gleichgesinnten chillen und die Surfereignisse des Tages besprechen und wer es lieber ruhiger mag kann sich in dem anderen Camp in ein Studio einmieten mit Pool und BBQ-Grill.
Zudem bieten sie Gruppenevents bis 50 Personen an. 2011 fand das Roxy Girls Surf Event statt welches von ihnen veranstaltet wurde und zu den grössten gehörte.
Ich konnte mich selber von der Preisleistung und dem Surfkurs überzeugen. Ein ganz klarer Daumen nach oben für die Quicksilver Surfschool und dem Team und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein mit ihnen zu surfen.
Corralejo ist aber auch im SUP sehr angesagt……

SUP Corralejo

SUP Corralejo 1

SUP-Lobos

Die Strände bieten auf der ganzen Insel „SUPer“ Bedingungen um auf das Meer raus zu Paddeln. Vorsicht ist nur in den Buchten geboten da Felsbrocken den Untergrund verzieren.
Es ist unglaublich schön Corralejo aus Meeressicht zu entdecken. Ein Highlight meiner Tour war eine Katamarantour zu der Insel Lobos wo man in einer wunderschönen Lagune SUPen kann.
Material für das Stand Up Paddling kann man überall ausleihen und die Katamarane haben alles an Board.
Überzeugt euch selber von der abwechslungsreichen Insel der Kanaren und wer weiss …… vielleicht trifft man sich in der Quiksilver Surfschool in Corralejo.

 

 

 

Surfing

 

Text Sandra Busch

Bilder Sandra Busch und Quiksilver Surfschool