sup shop
Starboard All Star

SUP & Beachsports Festival Fehmarn

Die Deutsche SUP Szene stand unter Schock als es hies der SUP World CUP auf Fehmarn wurde abgesagt. Nun haben sich ein paar Leute zusammen getan und doch noch einen Event auf Fehmarn an diesem Datum auf die Beine gestellt und uns eben diese Meldung geschickt:

 SUP-Rennen-Fehmarn

SUP & Beachsports Festival Fehmarn 7.-9-08.2015 / Der Mitmach Event direkt am Meer!
Presented by Starboard: 1. Deutsche SUP Meisterschaft Technical Race des DWV

Samstag den 8.08.2015 sollten sich alle deutschen SUP Racer rot im Kalender eintragen. Da findet am Südstrand von Fehmarn im Rahmen des SUP & Beachsports Festivals die erste Deutsche Meisterschaft Technical Race presented by Starboard unter der Schirmherrschaft des Deutschen Wellenreitverbandes ( DWV) statt. Daneben fighten die besten Locals um den Titel des Schleswig Holstein Meisters.

Jetzt ist es offiziell, auf Fehmarn wird es dieses Jahr neben Schulung, Test und Fun Races auch ein hochkarätiges Beach Race geben. Am Samstag wird bei den Damen und Herren um den Deutschen Meistertitel im Technical Race gepaddelt. Dabei ist jedem Teilnehmer freigestellt ob er auf einem 14.0er oder 12.6er Board an den Start geht. Bei den Herren gibt es neben dem Titel auch noch die Chance auf einen Platz im Deutschen Team für die ISA Weltmeisterschaft 2016. Ab sofort kann man sich unter www.sup-meisterschaft.de für den Event anmelden. Die Startgebühr beträgt 25,- Euro. Für alle Teilnehmer steht ein kostenloses Fahrerlager inklusive Duschen und Toiletten ab Donnerstag den 6.08.2015 direkt am Eventgelände zur Verfügung.
Weitere Informationen und News zum Event auch unter: www.fehmarn.de

Florian Brunner (Starboard): „Wir freuen uns sehr, dass nach der Absage des Worldcups doch noch ein hochkarätiger SUP Event in der Ferienzeit auf Fehmarn stattfinden wird. So können wir den Sport vielen Menschen nahebringen.“

Thorsten Kegler (DWV): „Das Fehmarn hochkarätige SUP Wettbewerbe erlaubt haben nicht zuletzt die spektakulären Rennen des Worldcups im vergangenen Jahr gezeigt. So bietet sich der Südstrand der Insel für eine DM in der Disziplin Technical Race sehr gut an und ist eine tolle Vorbereitung für die kommende WM. “

Dirk Herpel bsp Media : „Wir werden den Kurs eng unter Land legen und auch mal ein paar neue Ideen wie das Y- Bojen Format ausprobieren wenn es das Wetter erlaubt. Je spannender die Rennen, umso mehr Leute werden danach auch Lust bekommen selber mal auf ein Board zu steigen. Zudem werden wir Kurse anbieten in denen Top Paddler während des Events ihre Tipps und Kniffe an alle Interessierten weitergeben.

Andrea Opielka Veranstaltungsleitung TSF: „Für den Tourismus-Service Fehmarn stellt die Neuauflage des bis 2013 sehr erfolgreichen „SUP & Beachsport Festivals“ einen großen Glücksfall dar. Besonders reizvoll ist die Kombination aus einem hochkarätigen SUP Wettbewerb und kostenfreien SUP-Kursen, die jedem Urlaubsgast Spaß und Unterhaltung garantiert. Außerdem freuen wir uns natürlich, prominente SUP-Sportler auf unserer schönen Insel begrüßen zu können.“

SUP & Beachsports Festival Fehmarn
Location: Südstrand, Fehmarn
Termin: 7.-9.08.2015
SUP: Test, Rennen, Schnupperkurse, DM Technical Race, Schleswig-Holstein
Meisterschaft
Plus: Slackline, Indo Board, Speed Badminton, Skate Longboard,
Party: Freitag 7. und Samstag 8.08.2015

Lageplan hier.

Tags: , , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top