sup shop
Starboard All Star

Deutsche SUP Meisterschaft des DWV 2015

Die Deutsche SUP Meisterschaft am Blackfoot Beach geht diesen Sommer ins 7. Jahr. Kaum zu glauben, dass es schon 7 Jahre her sind seit dem ersten Mal und somit ist die DSUPM wohl auch der älteste Paddelwettbewerb Deutschlands. Wie der Pressemeldung unten zu entnehmen ist, bleibt der DWV für die Selekionierung eines möglichen SUP Teams für die ISA Weltmeisterschaften 2016 zuständig… für dem Moment jedenfalls.

-PR Meldung–

Was ist neu in 2015 :

Der DWV ( Deutscher Wellenreit Verband )  wird auch in Zukunft  zuständig für SUP und  die Deutschen Meisterschaften sein.

Casper Steinfath`s Beitritt in die Führung der ISA ( International Surf Association )   bestärkte noch einmal unser Streben, wo wir das Stand UP Paddeln sehen.

Resultierend aus 2 Events wird das Deutsche Team welches im Folgejahr zu den Weltmeisterschaften fliegt, qualifiziert. Wir werden uns nicht auf Preisgelder konzentrieren, sondern das Geld sinnvoll für die Starter im Folgejahr zur Finanzierung der Reise einsetzten. Wir werden uns Zukünftig um den Nachwuchs,  sowie das Deutsche National  Team konzentrieren. Training & Sponsoring liegen hier an 1. Stelle. Landesmeisterschaften werden ausgebaut und gefördert.

Das Eventteam wird durch personellen Zuwachs bestärkt und vieles mehr.

Wir freuen uns auf ein tolles 2015 SUP Jahr

 Hier gehts zu dem Ablaufplan und weiteren Details.

Tags: , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top