sup shop
Starboard All Star

Speed Concept von Airboard

ISPO Zeit, Messezeit und Zeit für Neuheiten.

Gerade hat uns diese Meldung von der Firma Airboard erreicht. Es geht hier um ein neues Speedkonzept das die Inflatable Boards schneller machen soll. Für die ambitionierten SUP Athleten scheint das Board dann aber doch wieder nichts zu sein, da der Hersteller gleich selber sagt das Board sei ideal für FUN-Races. Hobby paddler also aufgepasst das Board könnte die Lösung sein.

Neuheit auf der ISPO München, 5. – 8. Februar 2015

Der völlig neue Shape sticht sofort ins Auge. Die Delfin-ähnliche Nase des Airboard® Speed Concept simuliert einen Verdrängerrumpf, bei dem an der Spitze des SUPs möglichst wenig Wasser für Wiederstand sorgt. Das Wasser wird durch diese Form keilförmig zur Seite verdrängt.

Eine weitere Innovation ist die Verwendung von neuen Texturen auf der Ober- sowie auf der Unterseite. Mittels verschiedener Strukturen sollen Verwirbelungen entstehen, die das SUP – ähnlich wie bei Shark-Skin-Anzügen – schneller gleiten lassen. Die Oberfläche ist komplett mit einer Antirutsch-Struktur versehen, was einen Aktionsraum ermöglicht, der weit über die bisherigen Deckpads hinwegreicht.

Das Airboard® Rocket ist mit 14‘ Länge (426cm) und 29‘‘ Breite ideal um an SUP-Rennen in der FUN-Kategorie ganz vorne mitzufahren.

Airboard-Speed-Concept

Tags: ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top