sup shop
Starboard All Star

Schweizer SUP-Indoor-Meisterschaft in Bern

 1.Schweizer SUP-Indoor-Meisterschaft in Bern

Am 21.02.2015 fand in Bern an der Suisse Nautic die erste Schweizer-Indoor-Meisterschaft im Stand Up Paddling statt. Vom 18.02.2015 bis 20.02.2015 konnte sich jeder-ob Anfänger oder Hobby SUPler für das Rennen qualifizieren.

Nici-Reinhart-Swiss-Indoor-SUP-Championships-2015

Nici Reinhart an der Boje

33 Teilnehmer ( 23 Männer, 7 Frauen und 4 Kids ) haben die Reise auf Bern nicht gescheut. Ein grosser Auflauf zwischen den SUP-Cracks in der Szene und den Freizeit-SUPlern. Der Event fand in einem Indoor-Pool statt. Final und Ausscheidung wurde im Knock-out-Verfahren durchgeführt.

Gewinner in der Kategorie Men:

  1.  Dani Reinhart
  2.  Kurt Bodenwinkler
  3.  Jérôme Nelson Weder
  4.  Peter Tritten
Herren-Sieger-Swiss-SUP-Indoor-Meitsterschaft-2015

v.L.n.R. – Jérôme Nelson Weder, Dani Reinhart, Kurt Bodenwinkler, Peter Tritten

 

Gewinner in der Kategorie Woman:

  1.  Nicole Reinhart
  2.  Sigrid Baumgartner
  3.  Siri Schubert
  4.  Katrin Gerber
Damen-Sieger-Swiss-SUP-Indoor-Meisterschaften-2015

v.L.n.R. Siri Schubert – Nici Reinhart – Sigrid Baumgartner – Katrin Gerber

Gewinner in der Kategorie Junior:

  1. Nicola
  2. Dominik
  3. Kilian
  4. Celine

Für viele Teilnehmer stand im Vordergrund der Fun zum Sport. Nicht nur für die Zuschauer war es spannend und lustig zugleich. Zudem muss man sagen, dass dieser Sport nach und nach immer mehr Fans und Teilnehmer für sich gewinnt. Man kann SUP mittlerweile getrost als Trendsportart bezeichnen und die Cracks in der Szene hoffen auf noch mehr Aufwind.

Die Organisatoren Naish Switzerland, HONU SUP und Suisse Nautic haben reichlich Arbeit vollbracht um ein spannendes Event mit vielen Teilnehmern auf die Beine zu stellen.

Vom 18.02.2015 bis 22.02.2015 fand von 12 bis 13 Uhr noch ein SUP-Highlight statt.

Polo kennt jeder aber wer hat schon einmal SUP-Polo gespielt? Es macht nicht nur riesen Spass sondern fordert auch von jedem Mitspieler Ausdauer.

In diesem Sport zählt nicht nur Race und Gewinnen vielmehr sollte es quietschvergnügt von statten gehen.

SUP-Polo-Indoor

Der Höhepunkt von der SUP-Schweizer-Meisterschaft war jedoch die kleine Celine. Für alle Teilnehmer und Besucher die Siegerin der Herzen. Zum krönenden Abschluss überreichte Dani Reinhart seinen Pokal an das herzige Mädchen. Dies ist schlussendlich die folgende Generation in dieser faszinierenden und vielseitigen Sportart.

Für Informationen und Material waren die Aussteller von Naish Switzerland, SUP-Piraten 24, SUPSKIN, Auqa-Inc., Swiss-Sup, Indiana SUP, Falt-Boot und Sup Sports Rapperswil-Jona vor Ort.

Also SUPler Freunde und Neu SUPler, ab auf das Brett mit dem Paddel in der Hand und die schönen Seiten des Lebens geniessen in den Weiten des Wassers.

Text und Bilder von Sandra Busch

Tags: , , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top