sup shop
Stand Up Magazin Abo

River SUP auf dem Vormarsch – Kurse in der Region Bern

river-sup-in-der-schweiz

river-sup.ch bietet SUP-River Kurse an:

Auf dem Stand Up Paddle Board die Schönheiten unserer Flüsse entdecken, die Natur geniessen und mit dem Element Wasser spielen, das ist unsere Leidenschaft. Wir sind ein kleines Unternehmen, welches hauptsächlich im Raum Freiburg – Bern Touren und Schulungen auf Fliessgewässer anbietet. Wir haben uns auf Stand Up Paddling (SUP) auf dem Fluss spezialisiert, doch geben wir unser Wissen und Know-how auch gerne auf dem See weiter. Schauen Sie doch mal in unsere Angebote rein, vielleicht sehen wir uns ja bald auf dem Wasser.

Die SUP-Szene in der Schweiz entwickelt sich weiter und vor gut 4 Wochen fand die erste SUP-Instruktoren-Ausbildung in Zusammenarbeit mit zwei Schweizer Wassersportverbänden statt. Der Schweizerische Kanu Verband (SKV) und der Schweizerische Windsurf-Ausbildungsverband (SWAV) haben zusammen eine Fachgruppe SUP gebildet und diesen ersten Lehrgang lanciert. Der dreitägige Ausbildungskurs war mit 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern restlos ausgebucht und fand am Bielersee, in der Wassersportanlage des BASPO (Bundesamt für Sport) statt. Der Kurs beinhaltete eine methodische und didaktische Grundlausbildung, Fahrtechnikinputs, Sicherheits- und Rechtsgrundlagen. Zum Abschluss folgte eine schriftliche Theorieprüfung, ein Fahrtechnikparcours auf Zeit und eine Lehrübung zu einem vorgegebenen Thema.

Die nächste SUP Instruktoren Ausbildung SKV/SWAV findet 2015 statt und ist zur Zeit in Planung. Weitere Infos zu SUP Ausbildungen in der Schweiz folgen.

Tags: , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top