sup shop
Stand Up Magazin Abo

KILLERFISH German SUP Trophy: Neue Termine sind endgültige Termine

Achtung Leute, schaut nochmals genau in Eure Agenda, denn wir haben eben noch ein paar Änderungen erhalten:

Killerfish-German-SUP-Trophy-Termine-plakatTerminverschiebungen, teilweise sogar eine Absage, die Trophy-Organisation musste heftig umstellen, um den Tour-Plan für alle – Veranstalter, Paddler, Sponsoren, Pool-Partner ¬ zufriedenstellend abzustimmen. Und kann deshalb nun auch das endgültige Trophy-Poster präsentieren.

Die Hintergründe im Detail: Der Camp David SUP World Cup wanderte plötzlich von Hamburg nach Fehmarn, und kollidierte dabei gleich noch mit dem geplanten LagoBeach Cup am Wassersportsee Zülpich. Dort sagte der Veranstalter ab, als Ersatz kam nun die Landesmeisterschaft NRW vom Kanello SUP Club auf dem Rhein-Herne-Kanal (18.5.) ins Spiel.

Die nächste Kollision – Naish kommt mit seiner N1SCO Weltmeisterschaft am 13./14.9. an den Chiemsee nach Bernau, Robby Naish kommt auch. Bringt viel PR für den SUP-Sport, war aber ungünstig für die Trophy. Man verschiebt – der SUP Nordbad Contest weicht um eine Woche nach hinten auf den 21. September aus.

Nun die letzte Änderung – die KILLERFISH SUP Challenge ging mit dem Deutschen Windsurf-Cup als Kombi-Wettbewerb nach Kühlungsborn (11./13.7.), da war aber schon das Nalani Müggelsee SUP Race in Berlin terminiert. Zwei Events im Osten, einer zuviel, um genügend große Felder an den Start zu bringen. Patrick Villwock von Nalani SUP Surfing zeigte sich flexibel und zieht am Müggelsee nun Ende Juni (28./29.6.) sein SUP Race durch.

Mittlerweile fiebert die Race-Szene dem Saisonstart entgegen, vor allem im Süden ziehen einige Trainingsgruppen (Surfstadl, Steinlechner, Munich SUP Shop) schon seit Wochen kontinuierlich ihre Bahnen, vorwiegend auf dem immer beliebteren Wörthsee in der Nähe von München. Aber auch die westdeutschen Paddler stehen dem nicht nach, selbst Alex Kirsch von Sponsor KILLERFISH Hot Energy wird mehrmals in der Woche auf dem Wasser gesehen.

Infos: www.german-sup-trophy.de

Hier also nochmals der ganze Kalender:

10. Mai – Steinlechner-Cup
18. Mai - SUP Landesmeisterschaft NRW
28./29. Juni – 4. Nalani Müggelsee SUP Race
2./6. Juli – boot Düsseldorf SUP Cup Unterbacher See
2./3. August – Deutsche SUP-Meisterschaft (DKV) Terrassenhof-Cup
22./24. August - SUP Festival Kemnade
21. September – SUP Nordbad Contest
27. September – SUP Chiemsee Insel-Marathon

Tags: , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top