sup shop
Stand Up Magazin Abo

Neuer Titelsponsor der German SUP Trophy – Terminkalender 2014 steht

KILLERFISH German SUP Trophy

KILLERFISH-German-SUP-TrophyNach zwei Jahren NP als Titelsponsor wird nun das Engerydrink Label KILLERFISH der Titelsponsor der German SUP Trophy. Nicht mehr mehr als Sponsor dabei ist auch Maui Jim die Sonnenbrillenmarke aus Maui. Laut einem Interview mit Alois Mühlegger  hat NP ihr Ziel erreicht als Titelsponsor und zieht sich nun zurück. Warum Maui Jim in 2014 nicht mehr dabei ist, ist nicht bekannt.

Dafür freut sich Managing Director Alexander Kirsch von KILLERFISH Hot Energy: „Unser Engagement im trendigen SUP-­Sport bietet uns die Chance, das Produkt KILLERFISH Hot Energy in einer breiten Zielgruppe bekannt zu machen und neue Märkte zu erschließen. Wir werden auch mit einem eigenen Team an den Start gehen“

Alois Mühlegger, Organisator der Trophy und bei allen Veranstaltungen als Racedirector wieder am Start, über den neuen Partner: „Das dürfte der Trophy einen weiteren Energieschub geben.“

Die Killerfish German SUP Trophy kann 2014 mit einem Highlight aufwarten – die 3. Offene Deutsche Meisterschaft im Stand up-Paddling des Deutschen Kanu-­‐Verbandes (DKV). Anfang August (2./3.8.) wird beim SUP Center Tegernsee in Bad Wiessee die DM starten. 2013 haben dort die Veranstalter mit einem tollen Wettbewerb bewiesen, dass der oberbayerische Bergsee mit traumhaftem Ambiente geradezu für eine Meisterschaft prädestiniert ist. Nach 2012 in Pelzerhaken und 2013 auf dem Rhein bei Köln ist nun der Süden mit der Meisterschaft dran.

Traditionsbemäss beginnt die Saison der German SUP Trophy wieder am Ammersee beim Steinlechner-Cup in Utting, dann folgen Düsseldorf, Berlin und der Newcomer am Züplicher See, darauf die DM am Tegernsee, bevor erneut der Westen (SUP-Festival am Kemnader See) ansteht. Mit den zwei Traditionsveranstaltungen am Starnberger See und Chiemsee geht dann die Saison auf ihr Finale zu.

Wie in 2013 werden wieder einige grosse SUP-Marken mit Boards und Paddel zum kostenlasen Schnuppern und Testen vor Ort sein, aber auch Wettbewerbe für den Nachwuchs (Kids Race U10/U14) werden angeboten.

 

Terminie- KILLERFISH German SUP Trophy 2014

(Stand 30.11.2013)
10.05. – SUP Steinlechner-Cup/Utting, Ammersee (Test, Long Distance)
05.07.  – boot SUP Cup Unterbacher See/Düsseldorf (Test, Sprint Race)
06.07. – boot SUP Cup Unterbacher See/Düsseldorf (Test, Long Distance)
12.07. - Nalani Müggelsee SUP Race/Berlin (Test, Sprint Race)
13.07. – Nalani Müggelsee SUP Race/Berlin (Test, Long Distance)
19.07. – Eifel-Cup/Wassersportsee Zülpich/Euskirchen (Test, Sprint Race)
20.07. - Eifel-Cup/Wassersportsee Zülpich/Euskirchen (Test, Long Distance)
02.08. – 3. Offene Deutsche Meisterschaft Stand-up-Paddling DKV, Terrassenhof-Cup/Bad Wiessee, Tegernsee (Test, Sprint Race)
03.08. - 3. Offene Deutsche Meisterschaft Stand-up-Paddling DKV, Terrassenhof-Cup/Bad Wiessee, Tegernsee (Test, Long Distance)
23.08. – SUP Festival Kemnade/Kemnader See (Test, Sprint Race)
24.08. – SUP Festival Kemnade/Kemnader See (Test, Long Distance)
14.09. – SUP Nordbad Contest/Tutzing, Starnberger See (Test, Sprint Race)
27.09. – SUP Chiemsee Insel-Marathon, Prien-Harras (Long Distance)

Tags: , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top