sup shop
Stand Up Magazin Abo

Stand Up Paddle Poker

kayaker_dad_with_sons

Seit dem Aufkommen von Stand Up Paddling in 2005, haben sich tausende von Leuten mit dem Sport befasst und SUP Events und Rennen finden im ganzen Land statt. Vor kurzem tauchte ein ganz neues SUP Eventformat auf welches dem SUP Sport einen neuen Kick verleiht.

Stoke Radio, das Stand Up Paddle Radio veranstaltete letzten Monat den Monster Paddle Poker Run in Destin, Florida. Die Teilnehmer paddelten dabei durch das Hafenbecken von Destin und mussten jeweils an fünf Stationen halt machen um eine Pokerkarte zu ziehen. Nach dem Paddelrennen, an der Afterparty wurden dann nochmals Karten verteilt und zum Schluss mussten die Teilnehmer noch eine sechste versteckte Kartenstation finden an welcher sie dann nochmals Pokerkarten bekamen. Die Teilnehmer mit den besten Karten gewannen dann ein Stand Up Paddle Board von YOLO Board und GUSU Paddles Gutscheine für Restaurants und natürlich gab es auch eine Trophäe.

Letzten Monat fand ein ähnlicher Event im Kalifornischen Carlsbad statt. Die Teilnehmer dort, Kayker wie auch Stand Up Paddler, fanden sich in der Agua Hedionda Lagune ein um dort an der „Lagoon Paddle Poker Challenge“ teilzunehmen. Gleich wie beim Monster Paddle mussten auch hier die Teilnehmer verschiedene Stationen anpaddlen um jeweils Pokerkarten zu ziehen. Auch Carlsbad gewann dann der oder die Paddlerin mit den besten Katen. In Carlsbad bekam der Sieger ein Hobie DuraSUP Paddle Board.

Leider gibt es in Deutschland zurzeit noch keinen Event wie diesen. Dies ist eigentlich überraschend denn Poker ist auch in Deutschland ein sehr beliebtes Spiel. Poker ist in Deutschland mittlerweile so gross, dass Trial DDB sich entschlossen hat in der nahen Zukunft eine partypoker Kampagne in Deutschland zu starten um die angefressenen Pokerspieler Deutschlands an den Pokertisch zu holen. Obwohl das Interesse an Poker in Deutschland nur langsam gewachsen ist, ist das Interesse am Spiel mittlerweile sehr gross. Das sieht man an den Teilnehmerzahlen aus Deutschland an der European Poker Tour.

Mit dem wachsenden Interesse an Poker in Deutschland sind nun die SUP Eventorganisatoren gefragt sich zu überlegen Pokerruns in Deutschland zu veranstalten um die SUP Rennen noch spannender zu gestalten. Bei den Pokerrennen geht es nicht darum der Schnellste zu sein sondern das Glück entscheidet über den Sieg, somit sind Pokerruns auch sehr attraktiv für Leute die sonst nie an einem SUP Rennen teilnehmen würden.

Tags: , , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top