sup shop
Stand Up Magazin Abo

Battle of the Paddle 2013 – Vorschau

Battle_of_the_paddle_mit_Peter_Bartl

Der Countdown läuft! DER SUP-Event des Jahres steht vor der Tür: Das Battle of the Paddle. Seit 6 Jahren ist dieser Event das maßgebende Rennen im internationalen SUP-Zirkus. Wir haben die StandUp World Series und das Molokai2Oahu, aber am Battle of the Paddle treffen sich alle. Wir werden an diesem Wochenende zum ersten Mal sehen wie Candice Appleby gegen Annabel Anderson paddelt. Wir sehen Danny Ching gegen Connor Baxter, Kai Lenny und Chase Kosterlitz paddelt.

Leider wird Sonni Hönscheid bei den Frauen fehlen, sie hat uns gesagt, ihre Kunstausstellung auf Slyt sein ein voller Erfolg was eine Teilnahme am BoP für sie nicht erlaubt da sie vor Ort gebraucht wird.

Bei den Herren, wächst die Zahl der Europäer langsam aber sicher an. Als Favorit wird ganz sicher der Däne Casper Steinfath gehandelt, aber Euch Eric Terrien ist ein erfahrener BoP Paddler mit Anspruch auf das Podest.

Mit zum ersten Mal dieses Jahr ist Peter Bartl. Der Österreicher hat in den letzten 2 Jahren stark auf sich aufmerksam gemacht und hat mit seinem Sieg an der SUP 11 City Tour diesen September seinen Namen in der Liste der Internationalen SUP-Elite eingravieren können.

Wir haben uns kurz mit Peter unterhalten können welcher zur Zeit gerade Kalifornien ist um sich auf das Wochenende vorzubereiten:

Hallo Peter wo bist du gerade?

Ich wohne in La Jolla und trainiere hier für Racing und Freesurfen gehe ich auch.

Peter_Bartl-SUP-Surf-Kalifornien

Freesurfen in San Diego

Bist Du zum ersten Mal in den USA?

Ja ich bin das erste Mal in Amerika, die Bedingungen sind nett, die Wellen bis Kopfhöhe, jetzt werden sie aber langsam grösser, Racing stelle ich aber grade hinten an, bin viel am Freisurfen, macht gerade mehr Spass.

Bist du jetzt Top Fit nach der SUP 11 City Tour?

Nach SUP 11 City Tour ist man eher müde als fit, das gehört so dazu bei disem Rennen. Grundlagentraining lasse ich aus und übe viel in Wellen mit dem Raceboard und mach bisschen Intervall, nebenbei gibt es viel zu Essen und Cocosnussmilch

Was sind deine Erwartungen am Battle of the Paddle?

Erster werden…nein Scherz.

Nein die Erwartungen sind grundsätzlich niedrig, weil dieses Rennformat nicht mein Metier ist. In Wellen Racen mach ich nicht alle Tage, aber wir werden sehen, Finale wäre halt schon cool und beim Long distance Top 15.

Mit wem Trainierst Du?

Ich trainiere grundsätzlich immer alleine, weil ich selten bis nie jemanden habe, das werde ich jetzt die nächsten Tage auch nicht ändern, Surfen gehe ich hier mit meinem Freund Paul.

Vielen Dank Peter.

Peter-Bartl-geniesst-Kalifornien

Peter geniesst Kalifornien

Wir werden mit dem Stand Up Magazin ab Freitag vor Ort sein in Dana Point und direkt von den Rennen berichten. Ihr könnt den ganzen Event live mit verfolgen auf unserer Webseite im Live-Feed mit Bildern und Videos. Wir werden Peter Bartl an den Rennen begleiten und Euch auf dem Laufenden halten.

Verpasst also nichts und seid dabei gleich hier auf dem Stand Up Magazin.

Die topgesetzten Paddler (quelle:SUPracer)

Herren Heat #1 (gesetzte Paddler)

Danny Ching
Connor Baxter
Slater Trout
Jamie Mitchell
Lincoln Dews
Paul Jackson
Jake Jensen
Beau O’Brian
Eric Terrien
Chase Kosterlitz
Pete Dorries
Noa Ginella
Eric Leouon
Yoann Cornelis
Chuck Glynn
Tucker Ingalls
Greg Closier
Tyson Poppler
Jim Terrell
Ethan Luppert
Matthew McDonald
Kaeo Abbey
Hector Gonzalez
Rob Pelkey
Didier Leneil

Herren Heat #2 (gesetzte Paddler)

Kai Lenny
Kelly Margetts
Mo Freitas
Casper Steinfath
Ryan Helm
Georges Cronsteadt
Anthony Vela
Kody Kerbox
Jay Wild
Fernando Stalla
Brian Murphy
Matt Becker
Bart de Zwart
Roman Frejo
Gaetene Sene
Arthur Arutkin
Byron Kurt
Norm Hann
Dave Boehne
Cyril Burguiere
Vinnicius Martins
Brandon Rambo
Tama Audibert
Packet Casey
Colin McPhillips

Damen Heat #1 (gesetzte Paddler)

Annabel Anderson
Brandi Baksic
Gillian Gibree
Rachel Bruntsch
Sondra Purser
Julianne Brackett
Olivia Piana
Sonni Honscheid (NA)
Shannon Bell
Alison Fullagar
Vanina Walsh

Damen Heat #2 (gesetzte Paddler)

Candice Appleby
Jenny Kalmbach
Morgan Hoesterey
Heather Baus
Halie Harrison
Dani Schmidt
Alison Riddle
Krisztina Zur
Helga Goebel
Carolina Angibaud
Bailey Rosen

Tags: , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top