sup shop
Stand Up Magazin Abo

SUP World Cup Hamburg – Update mit Casper Steinfath

Casper-SteinfathCasper Steinfath wurde Heute im Longdistance Rennen am SUP World Cup knapp hinter Beau O’Brian dritter. Wir konnten uns nach dem Rennen nochmals kurz mit ihm unterhalten.

Hi Casper, Gratulation zum Dritten Platz. Das sah ganz schön knapp aus zwischen dir und Beau O’Brian?

Ja das war wohl so. Ich konnte mich über vier Runden an Kai dran hängen aber er paddelt einfach zu schnell und wir verloren den Anschluss. Wir waren dann eine ganze Gruppe von Leuten die hinter Kai Lenny um die Podestplätze paddelte.

Wie waren die Bedingungen Heute?

Das Wasser war sehr „choppy“ und auch die „Turns“ an den Bojen waren nicht sehr einfach. Am Start waren bestimmt 30 Paddler, da war auch schon recht voll. Aber mit den ganzen Zuschauern ist das echt eine super Sache.

Wie geht es jetzt weiter mit deiner Saison?

Ich werde wieder nach Dänemark gehen,  dort habe ich einiges zu tun in den nächsten Wochen und kann darum nicht nach Chicago. Wir organisieren gerdade eine  Dänische Meisterschaft. Danach geht es zum StandUp World Series „Grandslam“ im Huntington Beach, dann kommt das Battle of the Paddle von ich gleich nach Hawaii zum Tourfinale in Turtle Bay auf Oahu gehen werde.

Wie sieht es mit de Battle of the Paddel in Brasilien aus, welches vor kurzem Angekündigt wurde?

Da kann ich leider nicht hin, weil ich dann immer noch in der Stand Up World Tour bin und dann der Event in La Torche ist.

Und alles in allem was sagst Du nach diesem Event in Hamburg?

Hamburg ist sehr speziell für viele Paddler hier. Viele von uns waren schon in 2009 und 2010 dabei. Ich sah hier die ganzen SUP-Racer zum ersten Mal. Annabel Anderson war hier zum ersten Mal am Rennen und Eric startet hier seine Profikarriere. Die Arena in Hamburg ist mit vielen Erinnerungen verbunden für viele Paddler.

Viele Dank für alles. Casper auch einen netten Dank an die Jungs von Steinkoop-Productions welche unseren Livefeed so gut mit Bildern gefüttert haben.

Sehr gerne.

Tags: , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top