sup shop
Stand Up Magazin Abo

SUP OEM – Der Countdown

SUP_oem_logo

Die Top-Stars der Stand Up Paddle Szene paddeln auf dem Neusiedler See

Lange dauert es nicht mehr und der SUP-Event des Jahres findet in Weiden am Neusiedler See statt. Mit spektakulärer SUP-Action und spannenden Wettkämpfen am Wasser, beeindrucken die Österreichischen Stand Up Paddling Meisterschaften vom 30. August bis 01. September bereits zum dritten Mal das Publikum. SUP-Fans können sich schon jetzt auf ein Wochenende voller Paddle-Action und jede Menge Spaß einstellen.
Im Rahmen der SUP ÖM 2013 findet heuer erstmals ein Europameisterschaftstourstopp der EUROSUPA statt. Sagenhafte 4000 Euro Preisgeld winken den Gewinnern, wenn diese es schaffen, einen Long Distance Marathon von 15 km zu absolvieren. Paddle-Stars aus ganz Europa, wie Branislav Sramek (CZ) oder Fabrizio Gasparro (ITA) reisen dafür extra an den Neusiedler See an. Auch die heimischen Stars wie der Steirer Peter Bartl und die Wienerin Melanie Brandstätter gehen voller Motivation an den Start und paddeln um den Sieg mit. Dieser EUROSUPA Tourstopp ist nicht die einzige Herausforderung für unsere Top Athleten aus Österreich: Beim SUP ÖM Sprint Race (500m) am Samstag, den 31. August und beim SUP ÖM Long Distance Marathon (10km) am Sonntag, den 01. September, wird noch einmal alles an Paddel-Talent bewiesen.
Aber nicht nur die Top-Stars der SUP-Szene können sich am Samstag am Board beweisen – beim 88,6 Fun Race (500 m) können alle mitmachen, die schon immer einmal um die Wette paddeln wollten – das Rennen ist kostenlos und die SUP Boards werden zur Verfügung gestellt. Die Jüngsten können am Sonntag beim Ugotchi Kids Fun Race (300m) echte Wettkampfluft schnuppern. Auf nach Weiden, denn egal ob jung oder alt, Profi oder Amateur: Die SUP ÖM bietet allen etwas!
Bei der SUP ÖM wird tagsüber bereits einiges an SUP-Action geboten, jedoch geht es am Samstagabend spannend weiter, wenn sich im Finale die besten Rider bei einem actionengeladenen SUP Nachtrennen im Flutlicht, direkt vor den Augen des Publikums am Ufer, duellieren werden. Nach der Siegerehrung begeistert ein absolut sehenswertes Feuerwerk den Neusiedler See, bevor dann die riesige 88,6 Beachparty steigt und direkt am See so richtig abgefeiert wird.
Heuer gibt es wieder ein vielfältiges Rahmenprogramm für die Besucher vor Ort: Gratis SUP Tests mit den führenden Industriepartnern JP Australia, Naish, Starboard und Mistral, dem Sportunion Action Day, bei dem man Trendsportarten wie Slackline, Minisoccer, Sportstacking und vieles mehr ausprobieren kann. Wer es lieber gemütlich angehen möchte, der kann einfach direkt am Strand bei passender Musik einen leckeren Drink genießen und das Treiben auf dem Wasser beobachten. An den letzten Sommertagen des Jahres kann der Sommer bei der SUP ÖM noch einmal so richtig aufgelebt werden!

 

Ort: Weiden am See / Neusiedler See / Burgenland
Datum: 30. August bis 01. September 2013
Programm: 30. August 2013
Eröffnungsfeier für alle Rider und geladene Gäste an der Strandbar im Seepark
Programm: 31. August 2013
88.6 FUN Race – Short Distance Race für Jedermann (500 m)
SUP Verein Rennen – mit den Vereinen aus Weiden am See (500 m)
SUP ÖM – Short Distance Race bei Flutlicht (500 m)
Riesen Feuerwerk und Beachparty im Seebad
Programm: 01. September 2013
EUROSUPA – Europameisterschaftstourstopp Long Distance (15 Km) mit 4000,- Euro Preisgeld
SUP ÖM – Long Distance Marathon (10 Km)
Kids Race – das Rennen für alle kleinen Paddle-Fans
Tägliches Rahmenprogramm mit Moderation und GRATIS SUP Verleih

Tags: , , , ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top