sup shop
Stand Up Magazin Abo

Oberösterreichische SUP Landesmeisterschaften

oberoesterreichische-SUP-Meisterschaften

Bei den Oberösterreichischen Landesmeisterschaften im SUP am Wolfgangsee herrschten am 22. 6. 2013 traumhafte Bedingungen. Sehr gut vorbereit lud man an den Ufern des wunderschönen Wolfgangsees zum sportliche Zweikampf – leider waren nicht sehr viele Teilnehmer angereist. Sommerlichen Temperaturen, Windstille und tolle Stimmung waren die Rahmenbedingungen für den ersten Bewerb, short distance. Diesmal wurde er als Einzelbewerb ausgetragen, die Athleten wurden einzeln vom Publikum angefeuert. Friedl Köchl aus Kärnten gewann vor den Lokalmatadoren Martin und Christoph Salmhofer.
Beim Long Distance Race hielt die Spannung bis zum Schluss, denn bei der rund 8 km langen Strecke, vier Runden um die Bojen – gaben die Athleten alles und kämpften um jeden Meter – Christoph Salmhofer konnte sich rasch den Spitzenplatz sichern, gefolgt von Friedl Köchl und seinem Bruder Martin Salmhofer. Bis in die vierte Runde konnte Christoph souverän weit vorne die Spitze halten, dann aber kamen Wind und Wellen auf – Friedl Köchl vom Wörthersee, mit diesen Bedingungen bestens vertraut, holte auf und es wurde noch ein spannendes Duell, was schließlich doch Salmhofer um knappe 4 Sekunden für sich entscheiden konnte.
Somit ist Christoph Salmhofer der neue Oberösterreichische Landesmeister im long distance und sein Bruder OO Landesmeister im short distance. Friedl Köchl konnte das short distance für sich entscheiden und wurde zweiter im long distance – ein schöner Erfolg.

Resultate

Sprint:

1. Friedl Köchl
2. Martin Salmhofer (OÖ-Landesmeister)
3. Christoph Salmhofer

Longdistance:

1. Christoph Salmhofer (OÖ-Landesmeister)
2. Friedl Köchl
3. Martin Salmhofer

Damen (Shortdistance):

1. Iris Schallauer
2. Verena Helfer
3. Lisa Sausack

Tags: ,

Post a Reply

Your email address will not be published.

Top